+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mod_rewrite Problem

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele

mod_rewrite Problem

Huhusen,

zu folgendem Problem muss erstmal gesagt sein, dass es bis vor Kurzem so funktioniert hat und ich nicht weiß, warum plöztlich nicht mehr.

Ich habe im Hauptverzeichnis der Domain eine .htaccess mit folgendem Inhalt, der alle Anfragen zur index.php weiterleiten soll, außer Anfragen, die auf reelle Verzeichnisse, Dateien und Symlinks zeigen:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    RewriteRule .* index.php
    Das funktioniert auch noch alles. Wenn ich allerdings das tatsächlich existierende Verzeichnis /admin/ aufrufe, wird die Anfrage trotzdem auf die index.php umgeleitet. Allerdings nur, wenn der admin-Ordner mit einem Verzeichnisschutz durch .htaccess und .htpasswd versehen ist. Liegt kein Verzeichnisschutz im Ordner, funktioniert alles ...

Nun habe ich versucht das Problem in den Griff zu bekommen, indem ich der .htaccess im Hauptverzeichnis folgendes hinzugefügt habe:
    Code:
    RewriteRule ^admin$ - [L]
    RewriteRule ^admin/.*$ - [L]
    Ich denke, dass das nochmal eine zusätzliche Aufforderung ist, eine Weiterleitung beim Aufruf von admin oder admin/ zu unterlassen. Hat auch nichts genützt.

Testweise habe ich der .htaccess im admin-Ordner dann auch noch ein
    Code:
    RewriteEngine Off
    mitgegeben. Auch vergeblich.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

TP-Veteran Scriff macht alles soweit korrekt Avatar von Scriff
    zu folgendem Problem muss erstmal gesagt sein, dass es bis vor Kurzem so funktioniert hat und ich nicht weiß, warum plöztlich nicht mehr.
    Wenn alles schonmal ging und du nichts verändert hast, dann frag doch mal bei deinem Serverbetreiber nach ob die über Nacht ein Serverupdate eingespielt haben oder Veränderungen an der Konfigurationsdatei gemacht haben.

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Das habe ich schon getan. Der Betreiber sagt, er wisse auch nicht, woran es liegen könnte, sie hätten nichts verändert und mit mod_rewrite würde er sich nicht auskennen ...

+ Antworten