Huhusen,
zu folgendem Problem muss erstmal gesagt sein, dass es bis vor Kurzem so funktioniert hat und ich nicht weiß, warum plöztlich nicht mehr.
Ich habe im Hauptverzeichnis der Domain eine .htaccess mit folgendem Inhalt, der alle Anfragen zur index.php weiterleiten soll, außer Anfragen, die auf reelle Verzeichnisse, Dateien und Symlinks zeigen:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php
Das funktioniert auch noch alles. Wenn ich allerdings das tatsächlich existierende Verzeichnis /admin/ aufrufe, wird die Anfrage trotzdem auf die index.php umgeleitet. Allerdings nur, wenn der admin-Ordner mit einem Verzeichnisschutz durch .htaccess und .htpasswd versehen ist. Liegt kein Verzeichnisschutz im Ordner, funktioniert alles ...
Nun habe ich versucht das Problem in den Griff zu bekommen, indem ich der .htaccess im Hauptverzeichnis folgendes hinzugefügt habe:
Code:
RewriteRule ^admin$ - [L]
RewriteRule ^admin/.*$ - [L]
Ich denke, dass das nochmal eine zusätzliche Aufforderung ist, eine Weiterleitung beim Aufruf von admin oder admin/ zu unterlassen. Hat auch nichts genützt.
Testweise habe ich der .htaccess im admin-Ordner dann auch noch ein mitgegeben. Auch vergeblich.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?