Eine Möglichkeit wäre die hochgeladenen Dateien in einem nicht sichtbaren Verzeichnis abzulegen und den Zugriff nur über eine download.php zu ermöglichen. Hier kannst Du dann auch die Logindaten wie gewohnt überprüfen.
Hi, folgende Problematik. Ich habe ein LoginSystem mit Session und Mysql. Funktioniert auch ganz gut. Der User loggt sich ein und hat einen eigenen Ordner auf meinem Space. Beispiel www. domain.de/users/userordner1.
Jetzt biete ich dem user die Möglichkeit etwas hochzuladen. Leider kann ja nun jeder der den Link dann hat "www.domain.de/users/userodner1/beispiel.pdf" die Datei einsehen/runterladen.
Wie kann ich das unterbinden. Das heisst ich hätte den userordner gern geschützt.Logindaten an htaccess übergeben wäre wohl eine Möglichkeit. Leider geht das auf meinem Space nicht.
danke und mfg
Eine Möglichkeit wäre die hochgeladenen Dateien in einem nicht sichtbaren Verzeichnis abzulegen und den Zugriff nur über eine download.php zu ermöglichen. Hier kannst Du dann auch die Logindaten wie gewohnt überprüfen.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
"Dateien in einem nicht sichtbaren Verzeichnis" Kannst du das bitte näher erläutern? mfg