Hallo
Ich habe ein Kontaktformular ein wenig versucht zu erweitern, mit checkboxen. Diese sollen ausgefüllt und in der E-Mail angezeigt werden.
Ich möchte es schaffen, dass eine Prüfung stattfindet, ob bei "Blume" und "Farbe" eine Auswahl vorgenommen wurde und auch ob bei "Daten" die checkbox angeklickt wurde. Das klappt alles nicht so wirklich.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
In meiner frage.html-Datei steht:Weiter unten steht:HTML-Code:<form id="order-form" method="post" action="frage.php">Dann habe ich in fragen.php das stehen (Ausschnitt):HTML-Code:<input type="checkbox" id="check" name="blume" value="Rose" /> <input type="checkbox" id="check" name="blume" value="Tulpe" /> <input type="checkbox" id="check" name="blume" value="Sonnenblume" /> </p> <input type="checkbox" id="check" name="farbe" value="Rot" /> <input type="checkbox" id="check" name="farbe" value="Blau" /> <input type="checkbox" id="check" name="farbe" value="Gelb" /> </p> <input type="checkbox" id="check" name="daten" value="ja" />PHP-Code:</head>
<?include("conf.inc");
?>
<body id="page" onload="new ElementMaxHeight();">
<?if ("$name"=="" or "$mail"=="" or "$blume"=="" or "$farbe"==""){
echo "Es wurden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt, bitte gehe zurück <a href=\"javascript:history.back()\"onMouseOver=\"window.status=\'Zurück\';return true;\" onMouseOut=\"window.status=\''\">zurück</a></b></td></table>";exit();}
if(isset($daten))
{
exit();
}
else
{
echo "du musst noch anklicken";
}
mail("$mailadresse", "Formular", "
Name: $name
E-Mail-Adresse: $mail
Blume: $blume