Definier in deiner Datenbankklasse ein zweidimensionales Array mit den verschiedenen Einstellungen und nutze als Schlüssel den Wert aus _SERVER["HTTP_HOST"].
Hallo Forum
verschiedene Konfiguration in der Connections:
auf meinem xampp habe ich folgende Daten als Config
diese 4 Zeilen sind auf jedem Server anders.PHP-Code:var $host = 'yyyyyyyyyy';
var $user = 'dbxxxxx-zzzz';
var $db = 'dbxxxxxxx-ttttt';
var $passwort = 'xxxxx';
In DW wird die Connection so aufgebaut:
Wie kann ich es am besten machen, daß ich nicht für jeden Server die Verbindungen neu aufbauen muß? Eine Hilfe wäre mir sehr willkommen.PHP-Code:$hostname_test1 = "______-";
$database_test1 = "_______";
$username_test1 = "----------";
$password_test1 = "xxxx";
$akami = mysql_pconnect($hostname_test1, $username_test1, $password_test1) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
Definier in deiner Datenbankklasse ein zweidimensionales Array mit den verschiedenen Einstellungen und nutze als Schlüssel den Wert aus _SERVER["HTTP_HOST"].
Danke für Deine Hilfe. Wenn ich es richtig verstehe soll ich im Array für die verschiedenen Server die Zugangsdaten eintragen. Und bei _SERVER["HTTP_HOST"] einen Switch machen. So möchte ich es aber nicht machen. Da die Siten alle als cms aufgebaut sind sind diese Daten in einer configuration.php abgespeichert. Z.B.:
Die Daten für die Datenbankverbindung wollte ich dann direkt aus der config auslesen. Nur weiß ich nicht wie so etwas gemacht wird. Das muß irgendwie mit classen gemacht werden. Und diese dann in die Connection integriert werden. So habe ich die Sicherheit, daß immer die richtigen Verbindungsdaten eingelesen werden. Kannst Du mir dabei weiterhelfen?PHP-Code:class JConfig {
var $offline = '0';
var $editor = 'tinymce';
var $list_limit = '50';
var $helpurl = 'http://hilfe.jgerman.de';
var $debug = '0';
usw.
Hallo,
nun habe ich es hinbekommen. Falls es ein anderer solch eine Variante sucht hier meine Version:
Soweit, so gut! Nun habe ich aber eine Schwierigkeit im DW.PHP-Code:$meinConf = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/cong.php';
require_once($meinConf);
$connect_to_base = new JConfig;
$name = get_class ( $connect_to_base );
$array = get_class_vars ( $name );
$hostname_xxxx = $array['host'];
$database_xxxx = $array['db'];
$username_xxxx = $array['user'];
$password_xxxx = $array['password'];
Diese Verbindung wird im DW unter DATENBANKEN nicht angezeigt.
Ist es möglich, daß man es sieht?