Dat "values" gehört da nicht hin.
"Referenzhandbuch" ist ein gutes Stichworthier ist auch ein Beispiel bei.
Hilft das schon weiter?
Hallo Forum,
Habe ein Problem mit SQL. Eine Mitgliederliste soll aktualisiert werden mit einer Anmeldeliste. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung.
Das ist mein SQL-Code:
Die Fehlermeldung dürfte in dem Teil SELECT sein.PHP-Code:$von = "INSERT INTO `verein_mitgl` ($List_name)
VALUES (SELECT ($List_name) FROM `verein` WHERE verein.ID = $such_ID)";
Fehlermeldung:
Habe schon versucht, unter anderm, im Referenzhandbuch etwas zu finden. Leider ohne Erfolg. Könnt Ihr mir helfen?PHP-Code:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT (anrede, nachname, vorname, geburtstag, geburtsort, beruf, telefon, telef' at line 2
Dat "values" gehört da nicht hin.
"Referenzhandbuch" ist ein gutes Stichworthier ist auch ein Beispiel bei.
Hilft das schon weiter?
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Hallo Cybergreek,
danke für die Antwort. Leider mit dem engl. auf Kriegsfuß. Habe ich das richtig interpretiert?
PHP-Code:"INSERT INTO `verein_mitgl` ($List_name)
VALUES (verein.feld, verein.feld2, usw) WHERE verein.ID = $such_ID)"
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Leider immer noch nicht.
Fehlermeldung:
und das ist der Code:PHP-Code:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server
version for the right syntax to use near 'verein.anrede, verein.nachname, verein.vorname, verein.geburtstag, v' at line 21
PHP-Code:INSERT INTO `verein_mitgl` ($List_name)
($List_name_V) WHERE verein.ID = $such_ID
Ups, jetzt hast Du mich aber ausgetrickst
Ich dachte im zweiten Zitat hast Du das gleiche wie im ersten und hab das fehlende Select komplett übersehen:
PHP-Code:$von = "INSERT INTO `verein_mitgl` ($List_name)
SELECT ($List_name) FROM `verein` WHERE verein.ID = $such_ID";
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
nee, nee, sowas mache ich nicht mit Dir....
Hast mir schon viele Tipps gegeben
Nun eine Fehlermeldung:
HTML-Code:Operand should contain 1 column(s)
habe etwas ausprobiert.... Das klappt, aber nicht alle Felder....
Das ist das, was ich nicht verstehe.PHP-Code:INSERT INTO `verein_mitgl` (anrede, nachname)
SELECT anrede, nachname FROM `verein` WHERE verein.ID = 135