"Call to undefined method" weist i.d.R. darauf hin, dass die Methode garnicht existiert. Gibt's nicht.
Guten Abend!
Mit Hilfe eines netten Programmierers habe/hatte ich auf einer Vereinsseite seit Jahren einen php-Mailer mit MimeHtml mit groeszter Zufriedenheit im Einsatz: Pflichtfelder, Spamschutz, attachment funktionierten perfekt. Nach dem Umzug auf einen neuen Server funktionierte das nicht mehr und er hat mir das Script an eine neue Mailklasse rmail angepasst. Vieles funktioniert, nur beim attachment bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method Rmail::getFile() in ........... on line 195
Die Geduld meines hilfreichen Freundes ist zwar verstaendlicherweise aber fuer mich natuerlich sehr bedauerlicherweise erschoepft. Und ich stehe sehr unter Druck, da der Domaintransfer unmittelbar bevorsteht.
Ich habe alle Schreibweisen genau ueberprueft, alt und neu verglichen, im Internet gesucht ... php erlerne ich leider nicht mehr rechtzeitig.
Vielleicht liegt es an new? Also:
Eingeleitet wird der Mailzusammenbau mit
$mail = new Rmail();
dann folgen die Settings und dann
in Zeile 195 und 196:
$attachment = $mail->getFile($_FILES['file_Anlage1']['tmp_name']);
$mail->addAttachment(new FileAttachment($attachment, $_FILES['file_Anlage1']['name']));
Faellt da etwas ins Auge?
Danke, lisia
"Call to undefined method" weist i.d.R. darauf hin, dass die Methode garnicht existiert. Gibt's nicht.
Danke - hat schon ein bisschen geholfen:
ich habe alle $_FILES durch $_FILE ersetzt und jetzt zumindest keinen fatal error mehr sondern nur notices:
Notice: Undefined variable: _FILE in .............. /neu.php on line 115
Notice: Undefined variable: _FILE in .............../neu.php on line 193
Also liegt das Problem jetzt darin, dass die temporäre Datei nicht gefunden wird?
Liebe Grüße, lisia
Die globale Variable aus Formulardaten heisst $_FILES, also keine Ahnung warum du das gemacht hast. $_FILE musst du wohl selbst definiert haben, bzw. eben nicht, denn der Parser meckert, dass es die Variable nicht gibt, steht da ja auch, brauchst du ja nur aus dem englischen übersetzen.