Hilft Dir das hier vielleicht schon weiter?
http://blog.qr4.nl/QR-Code-Calendar-Event.aspx
Hallo zusammen,
ich verfolge gerade die Idee per QR Code zu einer Kalenderdatei verlinkt zu werden, so dass man mit dem Smartphone direkt diesen Termin in den Kalender per QR Code reintragen zu lassen. Hat jemand eine Idee. Denn als ich es gerade getestet habe, hat der Link erkannt und die ics Datei runter geladen. Doch das Handy (Sony Ericsson) hat daraufhin nur den Editor geöffnet. Was für eine Datei benötige ich dazu? Also etwas anderes als Kalenderdatei?
Gruß
Counter
Hilft Dir das hier vielleicht schon weiter?
http://blog.qr4.nl/QR-Code-Calendar-Event.aspx
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Der ist gut, den kenn ich. Danke dir. Aber wenn man vielleicht einen Zeitraum von 3-4 Monaten abdecken muss und nicht nur einen Termin, dann wird es kompliziert.
Gruß
Counter
Das Thema kann Dir fast schon beliebig komplex werden, wenn Du Dir mal die verschiedenen Geräte und Mobil-Betriebssysteme und Browser anschaust...
Ist der korrekte MIME-Type für die .ics-Datei gesetzt, damit der Browser weiß, was er da bekommt?
Mag ein iPhone überhaupt .ics?
Wie wäre es statt einzelne Termine im QR-Code zu verlinken/encodieren einfach auf einen öffentlichen Kalender - zum Beispiel aus GoogleKalender - zu verlinken, in dem dann alle Termine gepflegt werden? Die HTML-Ansicht bekommt jeder auf und die Übernahme in den persönlichen Kalender oder Abonnieren kann man daheim machen.einen Zeitraum von 3-4 Monaten abdecken muss und nicht nur einen Termin
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg
Das hatte ich auch schon gedacht, einfach per QR-Code zu einer Seite zu verlinken. Dort dann die Termine gesammelt an zu zeigen. Ich dachte es gäbe schon eine Möglichkeit für einen Zeitraum einen QR-Code zu erstellen. Ansonsten würde ich den Calenderweg nehmen und dann die Termine listen.
Danke für die Hilfe.
Counter