Hey,
ich habe eine Umleitung für Smartphones auf meiner Seite. Die hab ich nicht selber programmiert, sondern irgendwo im Internet aufgeschnappt. Funktioniert auch soweit, aber ich bräuchte jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich Leute trotz Smartphone auf die normale Seite linken kann. Ein normaler HTML-Link würde mir reichen.. kann mir wer helfen, wie ich das am besten anstellen?
Vielen Dank im voraus!
PHP-Code:
<?php
$browser = 'no';
switch (TRUE) {
// Apple/iPhone browser renders as mobile
case (preg_match('/(apple|iphone|ipod)/i', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) && preg_match('/mobile/i', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])):
$browser = "mobile";
break;
// Other mobile browsers render as mobile
case (preg_match('/(blackberry|configuration\/cldc|hp |hp-|htc |htc_|htc-|iemobile|kindle|midp|mmp|motorola|mobile|nokia|opera mini|opera mobi|palm|palmos|pocket|portalmmm|ppc;|smartphone|sonyericsson|sqh|spv|symbian|treo|up.browser|up.link|vodafone|windows ce|xda |xda_)/i', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])):
$browser = "mobile";
break;
// Wap browser
case (((strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_ACCEPT']),'text/vnd.wap.wml') > 0) || (strpos(strtolower($_SERVER['HTTP_ACCEPT']),'application/vnd.wap.xhtml+xml')>0)) || ((isset($_SERVER['HTTP_X_WAP_PROFILE']) || isset($_SERVER['HTTP_PROFILE'])))):
$browser = "mobile";
break;
// Shortend user agents
case (in_array(strtolower(substr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],0,3)),array('lg '=>'lg ','lg-'=>'lg-','lg_'=>'lg_','lge'=>'lge')));
$browser = "mobile";
break;
// More shortend user agents
case (in_array(strtolower(substr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],0,4)),array('acs-'=>'acs-','amoi'=>'amoi','doco'=>'doco','eric'=>'eric','huaw'=>'huaw','lct_'=>'lct_','leno'=>'leno','mobi'=>'mobi','mot-'=>'mot-','moto'=>'moto','nec-'=>'nec-','phil'=>'phil','sams'=>'sams','sch-'=>'sch-','shar'=>'shar','sie-'=>'sie-','wap_'=>'wap_','zte-'=>'zte-')));
$browser = "mobile";
break;
}
if($browser == 'mobile') {
header('Location: http://www.test.de');
}
?>