Hallo Gunder,
nimm mal die "<" und ">" aus den option-Tags raus. Dann sollte es gehen.
Einen validen HTML-Header solltest du auch nutzen.
Gruß
Daniel
Nach einiger Abstinenz möchte ich mal wieder mein Wissen auffrischen und erweitern.
Nun habe ich ein Formular entworfen, wo u.a. zwei Auswahllisten mit eingebaut sind. Soweit auch alles klar. Doch warum werden diese Auswahllisten nicht lesbar bzw. nutzbar dargestellt - siehe hier
Testseite
und hier ist der Quelltext
Wo ist der Fehler?HTML-Code:<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>Dateneingabe</title> <link href="css1.css" rel="stylesheet" type="text/css"> </head> <body> <h1>Wir testen was mit PHP</h1> <div id="u_adresseingabe"> <form name="xxx" method="post" action="xxx.php"> <p> <label>Name der Unterkunft <input type="text" name="u_name" id="u_name"> </label> </p> <p> <label>Ort <input type="text" name="ort" id="ort"> </label> </p> <p> <label>Autobahn <input type="text" name="autobahn_1" id="autobahn_1"> </label> </p> <p> <label>Abfahrt 1 <select name="abfahrt_1" id="abfahrt_1"> <option><Görlitz></option> <option><Kodersdorf></option> <option><Niederseifersdorf></option> <option><Weissenberg></option> <option><Bautzen-Ost></option> <option><Bautzen-West></option> <option><Salzenforst></option> <option><Uhyst></option> <option><Burkau></option> <option><Ohorn></option> <option><Pulsnitz></option> <option><Radeberg></option> <option><Ottendorf-Okrilla></option> <option><Hermsdorf></option> <option><Dresden-Flughafen></option> <option><Dresden-Hellerau></option> <option><Dresden-Wilder Mann></option> <option><Dresden-Neustadt></option> <option><Dresden-Altstadt></option> <option><Wilsdruff></option> <option><Siebenlehn></option> <option><Berbersdorf></option> <option><Hainichen></option> <option><Frankenberg></option> <option><Chemnitz-Ost></option> <option><Chemnitz-Glösa></option> <option><Chemnitz-Mitte></option> <option><Limbach-Oberfrohna></option> <option><Wüstenbrand></option> <option><Hohenstein-Ernstthal></option> <option><Glauchau-Ost></option> <option><Glauchau-West></option> <option><Meerane></option> <option><Crimmitschau></option> </select> </label> </p> <p> <label>Abfahrt 2 <select name="abfahrt_2" size="5" id="abfahrt_2"> <option><Görlitz></option> <option><Kodersdorf></option> <option><Niederseifersdorf></option> <option><Weissenberg></option> <option><Bautzen-Ost></option> <option><Bautzen-West></option> <option><Salzenforst></option> <option><Uhyst></option> <option><Burkau></option> <option><Ohorn></option> <option><Pulsnitz></option> <option><Radeberg></option> <option><Ottendorf-Okrilla></option> <option><Hermsdorf></option> <option><Dresden-Flughafen></option> <option><Dresden-Hellerau></option> <option><Dresden-Wilder Mann></option> <option><Dresden-Neustadt></option> <option><Dresden-Altstadt></option> <option><Wilsdruff></option> <option><Siebenlehn></option> <option><Berbersdorf></option> <option><Hainichen></option> <option><Frankenberg></option> <option><Chemnitz-Ost></option> <option><Chemnitz-Glösa></option> <option><Chemnitz-Mitte></option> <option><Limbach-Oberfrohna></option> <option><Wüstenbrand></option> <option><Hohenstein-Ernstthal></option> <option><Glauchau-Ost></option> <option><Glauchau-West></option> <option><Meerane></option> <option><Crimmitschau></option> </select> </label> </p> <p> <label>Entfernung 1 <input type="text" name="entfernung_1" id="entfernung_1"> </label> </p> <p> <label>Entfernung 2 <input type="text" name="entfernung_2" id="entfernung_2"> </label> </p> <label>Absenden <input type="submit" name="submint" id="submint" value="Senden"> </label> </p> </form> </div> </body> </html>
Danke für Hilfe!
Gunder
Werde nun doch wieder öfters eure Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen (dürfen?!)
Hallo Gunder,
nimm mal die "<" und ">" aus den option-Tags raus. Dann sollte es gehen.
Einen validen HTML-Header solltest du auch nutzen.
Gruß
Daniel
Danke - ohne "<" und ">" sieht es ganz gut aus. Mit dem Thema "Header" muss ich mich noch beschäftigen.
Wie ist es möglich, bei einer Abfrage aus der Datenbank nur die Autobahnanschlüsse als Auswahl anzubieten, welche auch einen Eintrag bzw. mehrere Einträge haben?
Gunder
Hallo Gunder,
mit der Frage bist du eher im Dynamik-Forum aufgehoben. Poste es doch da rein mit dem Code der auf Serverseite ausgeführt wird und ich versuche zu helfen.
Gruß
Daniel
Danke - melde mich, sowie es aktuell wird
Gunder