Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: htaccess - magento Problem

TP-Veteran Avatar von Butterstulle

Unhappy htaccess - magento Problem

Moin Zusammen,
    ich verzweifel hier gerade über einer Magento Installation.
    Magentoshop liegt in einem Unterordner - hier:
    http://greenplayer.de/shop
    über greenplayer.de kein Zugriff möglich
    über das shop Verzeichnis schon, aber da fürhren die klicks über die Katergorieübersicht hinaus, also auf die Produktseiten (Detailansicht) auch ins Leere.
    Mozilla FF -Fehlermeldung: Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Fakt: Bis Gestern lief der Shop einwandfrei - Keiner hat daran etwas verändert.
    Im Routverzeichnis liegt eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:
    PHP-Code:
    RewriteEngine on

RewriteCond 
    %{HTTP_HOST} ^(www.)?greenplayer.de$

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/shop/
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule 
    ^(.*)$ /shop/$1

RewriteCond 
    %{HTTP_HOST} ^(www.)?greenplayer.de$
    RewriteRule ^(/)?$ shop/ [L
    Mich überfordert die Situation jetzt total, hat vielleicht jemand spontan eine Idee?
    Mit dem netten Herrn von Hosteurope konnten wir die .htaccess Datei wohl als Übeltäter lokalisieren, aber nicht wieso und warum, denn außer der Weiterleitung ist da nichts und geändert wurde auch nichts. Der Shop läuft so schon seit 3 Monaten erfolgreich.
    Ich habe durch den Fehler auch leider keinen Zugriff mehr auf das Backend, sonst könnte ich die Datenbankanbindung checken.

Bin für Ideen dankbar.
    Gruß,
    Butterstulle

TP-Moderator Avatar von maxi89
    Normalerweise kenne ich es so, dass die .htaccess-Datei - wenn sie denn Ursache von Problemen ist - "Interne Serverfehler"-Meldungen produziert.
    Die Tatsache dass die Verbindung ständig zurückgesetzt wird lässt eher darauf schließen dass der Webserver an sich ein Problem hat weil z.B. der PHP-Interpreter aufgrund schwerwiegender Fehler einfach abstürzt.

Ich habe gerade eben den Fehler nachvollziehen können und habe mir dabei mal den gesamten Traffic von und zu der Webseite aufgezeichnet.
    Fakt ist, dass der Webserver überhaupt nicht mehr antwortet sondern die Verbindung einfach kappt ("Connection Reset").
    Es ist wie gesagt ziemlich unüblich für Probleme mit .htaccess-Dateien dass der Server einfach die Verbindung zumacht ohne eine Fehlermeldung zu schicken, könnte aber auch durch eine bestimmte Sicherheitsfunktion seitens HostEurope verursacht sein.

Hast du Zugriff auf die Error-Logs des Servers? Darin steht üblicherweise welche Fehler wo aufgetreten sind (egal ob sie durch .htaccess oder PHP-Fehler verursacht werden), daraus könnte man zumindest ableiten was da passiert. Du kannst ja mal die letzten 15-20 Zeilen hier posten, vielleicht hilft es uns weiter
    Da du jedoch nichts geändert hast, tippe ich eher darauf dass Hosteurope irgendwo irgendwelche Konfigurationsänderungen durchgeführt oder Software upgedated hat.

Moin maxi89,
    Danke für deine Antwort.
    Laut Hosteurope sind keine Veränderungen gemacht worden.
    Ich versuche gerade die system.log im Unterverzeichnis "errors" einzusehen, die laut FTP Programm über 2 Gb groß ist. irgendwie kommt mir das echt komisch vor.

Bringt es irgendetwas die Mysql DB neu einzuspielen?
    Vielen Dank schonmal für deinen Einsatz, ich werde Morgen (bzw. Heute) nochmal den Service kontaktieren und versuchen, ob man dadurch etwas erreicht. Sollte der download der sytem.log noch was werden, poste ich hier noch die letzten Zeilen, in der Hoffnung, daß dir das was sagt, ich bin damit leider etwas überfordert.
    Gruß,
    Butterstulle

System Log Eintrag

Der System Log Eintrag
    PHP-Code:

2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]:   in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: ^  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: Entityline 21parser error Premature end of data in tag imagegroup line 7  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]:   in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: ^  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: Entityline 21parser error Premature end of data in tag groups line 6  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    2012
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: Entityline 21parser error Premature end of data in tag imagesection line 4  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510
    2012
    2012
    2012
    -04-29T08:59:55+00:00 ERR (3): Warningsimplexml_load_string() [<a href='function.simplexml-load-string'>function.simplexml-load-string</a>]: Entityline 21parser error Premature end of data in tag sections line 3  in /is/htdocs/xxxxxx/www/shop/lib/Varien/Simplexml/Config.php on line 510 
    An der besagten Stelle im besagten Script befindet sich folgendes:
    PHP-Code:
        /**
         * Imports XML string
         *
         * @param  string $string
         * @return boolean
         */

public function loadString($string)
        {
            if (
    is_string($string)) {

$xml simplexml_load_string($string$this->_elementClass);

if (
    $xml instanceof Varien_Simplexml_Element) {

$this->_xml $xml;
                    return 
    true;
                }
            } else {

Mage::logException(new Exception('"$string" parameter for simplexml_load_string is not a string'));
            }
            return 
    false;
        } 
    Zeile 510:
    PHP-Code:
     $xml simplexml_load_string($string$this->_elementClass); 
    Tja, pffff.... mir hilft es jetzt nicht weiter. Vielleicht weiß jemand Rat.

TP-Moderator Avatar von maxi89
    Sorry,da bin ich tatsächlich etwas überfragt...Ich erkenne zwar dass der XML-Parser wegkachelt, weil er offenbar kaputte bzw. Unvollständige Daten erhält - aber wo er die hernimmt...?Du kannst auf jeden Fall testweise einmal prüfen ob eventuell eine Datenbanktabelle kaputtgegangen ist, indem du die Tabellen prüfen (nicht reparieren) lässt. Vorher aber auf jeden Fall ein SQL-Backup ziehen

Ich hab jetzt einen Datenreset durchgezogen, jetzt scheint alles in Butter, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl.
    Aber Danke für deinen Einsatz und deine investierte Zeit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer