Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer nächsten Datensatz aus MySQL abfrage.

cem
    cem ist offline
    TP-Junior

Immer nächsten Datensatz aus MySQL abfrage.

Hi Community.

War mal vor langer Zeit hier mal Mitglied. Gutes Forum.
    Bin Hobby Entwickler. Habe eigentlich das Programmieren eine ganze Weile ausgesetzt und will nun doch ein neues Privates Programm entwerfen.

Ich brauche Ans�tze f�r meinem Problem.
    Ich lese Datens�tze aus einer MqSQL-DB in verschiedene Formularfelder auf einer HTML Seite aus. Name, Nachname, Ort, Telefonnummer etc.- Die Datens�tze importiere ich manuell per CSV in die DB. Haben auch eine Durchnummerierung, sprich fortlaufende ID. Beim aufrufen der Seite wird der erste Eintrag direkt in die Formularfelder eingelesen und entsprechend in die Values eingetragen. Ich habe auf dieser Seite einen "n�chsten Datensatz abfragen" Button, der noch nicht aktive (bzw. noch nicht programmiert) ist. �ber diesen Aktionsbutton will ich einfach nur den n�chsten Datensatz abrufen und in die entsprechenden Formularfelder einlesen. M�chte auf alle f�lle die Aktionen (Select, Update, Insert ) �ber ein und die selbe Seite durchf�hren. Wie gehe ich da am geschicktesten ran. Problem ist eben "bitte n�chsten Datensatz abrufen" nachdem ich auf den Button gedr�ckt habe. Mir kommt da nur do{ }while irgendwie in den Sinn, weil die beim Anrufen der Seite die erste Reihe ausgelesen wird. danach soll dann nach Best�tigung des Submit Buttons der n�chste und dann der n�chste u.s.w. in die Formularfelder ausgelesen werden. Danke liebe Leute von heute.

Mein Versuch:
    .
    .
    .
    $conID = mysql_connect( $db_host, $db_user, $db_pass ) or die( "Die Datenbank konnte nicht erreicht werden!" );
    if ($conID)
    {
    mysql_select_db( $db_name, $conID );
    }

$sqlone = "SELECT id FROM `kundendaten` ";
    $ab = mysql_query( $sqlone, $conID );
    $abfrage = mysql_fetch_array($ab);
    $aktuelleid = $abfrage['id'];
    $aktuelleid ++;
    echo $aktuelleid;