Hmmmm. Alsoooo:
Bei einem Bestellformular hatte ich mal das selbe Problem und es auch relativ günstig hinbekommen.
Wenn Du das Formular, das sich ja immer an sich selber schickt, mit einer statisch benannten Variable für die Produktanzahl versiehst, hast Du schon die halbe Miete.
Diese fügst Du jedes mal in das Formular als Hidden-Feld mit ein, um beim Wiederaufruf deine aktuelle Produktzahl zu bekommen.
Nun zu den Produkten:
Mache einmal folgende Felder: Name, Anzahl, und was Du sonst noch so brauchst.
Beim Generieren des Formulars durch den PHP-Interpreter setzt Du aber für jeden Feldnamen einer Zeile noch einen Index mit ran... Du verstehst?
Das sieht dann in etwa (nicht wirklich php&html-konform; ich will dir ja nicht alles abnehmen) so aus:
Code:
echo <hiddenfeld name = produktanzahl value = $produktanzahl>
//damit du beim Selbstaufruf weißt, wie groß die arrays waren
DO
{
echo "<input type=text value="$produktname[$produktanzahl]" name = "produktname[$produktanzahl]";
...
}WHILE $produktanzahl--
...bedeutet, das nach dem gererieren von z.B. 5 Produkten in den Feldern $name[0] bis $name[4] alle Namen stehen.
Das ganze findest Du in Vollendung bei einem Freund von mir als Bestellformular für Fotos. Dabei kann man noch komplette Zeilen löschen oder weitere an das Formular anhängen und so ohne Datenbank fast schon einen klienen Shop aufbauen.
Kannst es Dir ja mal anschauen:
www.stille-welten.de
unter "Fotos bestellen" (unten) -> "Bestellformular"
der wuselmann