Hi !!
Ich stehe voll aufm Schlauch... aber vielleicht funktioniert das auch garnicht so einfach, wie ich vorhabe. Es geht darum, ein Selectfeld mit allen Websicherenfarben zu füllen.
Meine Schleife, die ich bisher habe sieht so aus:
Code:
<select size="1" onchange="setnewStyle('smalText-editor','COLOR',this.options[this.selectedIndex].value); this.selectedIndex = 0;">
<script language="JavaScript">
var red=0; var green=0; var blue=0;
var toadd = 51;
for(red=0; red <= 255; red+=toadd) {
document.writeln('<option value="RGB(' + red + ',' + green + ',' + blue + ')" style="background-color:RGB(' + red + ',' + green + ',' + blue + ');"></option>');
for(green=0; green < 255; green+=toadd) {
document.writeln('<option value="RGB(' + red + ',' + green + ',' + blue + ')" style="background-color:RGB(' + red + ',' + green + ',' + blue + ');"></option>');
for(blue=0; blue < 255; blue+=toadd) {
}
}
}
</script>
</select>
Das Ding funktioniert auch. Allerdings kann man nicht unbedingt eine Logik in Sachen Farbverlauf oder sonstiges erkennen. Hat wer eine Idee, wie man die Farben in einer bestimmten also geordneten (selbst das weiß ich nicht, wie die Reihenfolge denn nun bei RGB ist

) Reihenfolge auflistet, so dass z.B. erst alle Rottöne in allen Variationen kommen und dann die anderen?
Danke und schönen Gruß
Jan