|
Dateinamen beim Download ändern
Folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei, mir für meine Zwecke ein WBB zurechtzuhacken, und möchte da auch einen Attachment-Hack einbauen. Soweit, so gut, es gibt auch einen solchen Hack, aber der funktioniert so, daß für jeden User ein Verzeichnis angelegt wird und da dann die Datein hochgeladen werden. Allerdings läuft PHP auf meinem Webspace im Safe-Mode, da funktioniert das leider nicht so. Es funktioniert allerdings, wenn alle Attachments in ein Verzeichnis kommen. Also hab ich mich daran gemacht, den Hack umzuschreiben und zwar so, daß einfach die User-ID und die Post-ID vor den Dateinamen gehangen wird, also beim Upload wird aus "test.zip" "00000000023_24_test.zip". Das funktioniert soweit auch alles bestens.
Wenn man die Datei allerdings dann runterlädt, hat man nachher eine "00000000023_24_test.zip" auf dem Rechner, ich fänd es schöner, wenn man eine "test.zip" hätte, also daß der User von diesen ganzen Umbenennungen nix mitbekommt. Meine Idee war, die angeforderte DAtei in ein temporäres Verzeichnis zu verschieben, ihr da wieder den ursprünglichen Namen zu geben, sie downzuloaden und dann wieder zu löschen, aber das ist irgendwie keine besonders elegante Lösung.