Hallo,
ich habe bereits vor einigen Tagen diese Frage reingestellt und dachte eigentlich, sie wäre beantwortet, aber es funktioniert immer noch nicht richtig.
Ich habe ein kleines Kleinanzeigen-Perl-Script auf meine Website hochgeladen.
Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Es geht jetzt eigentlich nur darum das ich die drei html-Seiten die ich auch hochladen mußte nicht angezeigt kriege (Fehler 500).
Es handelt sich um die Seiten index-html, addapost.html und updated-html. Alle drei Dateien mußte ich in ein Verzeichnis meiner Wahl hochladen. Ich habe dazu "test" genommen. In diesem Ordner "test" sollte man ein Unterordner "cgi-bin" anlegen und darin verschieden txt-Dateien, zwei pl-Dateien und die templates.html reinkopieren. Anschließend sollte man den Ordner "test" mit Unterordner "cgi-bin" hochladen und anschließend den chmod bei den txt und pl-Dateien änderen.
Also ich habe jetzt mittlerweile raus, das ich alles in den vorgegebenen Ordner für perl-Scripts und CGI's "cgi-bin" laden muß. Nur ich kriege nach Eingabe des Pfades zur index-, addapost- und updated.html nur die Fehlermeldung 500.
Beispiel zum schauen:
www.ziegelheide.de/cgi-bin/test/index.html
Es scheint aber alles richtig zu sein, denn unter
http://www.ziegelheide.de/cgi-bin/te...how.pl?selling
bekomme ich ja korrekt nee Seite angezeigt. Gehe ich da auf "Back to index page" will der Pfad wieder zur index.html und wieder kommt Fehler 500.
Wie kriege ich im vorgegebenen Ordner für Perl-Scripts und CGI's "cgi-bin" im Unterordner "test" die Seiten index.htm, addapost.html und updated-html zum laufen ???
Gruß, Sigi Krieger