Hallo!
verzicktes problem:
folgendes soll funktionieren:
aus intranet werden bilder geladen, dazu soll es einen link zu den originaldateien geben, damit diese direkt downloadbar sind (thx 2 stuck 4 script)
innerhalb der domaingrenze gehts wunderbar.
NUR:
das sch*** verzeichnis für die originalbilder liegt auf einem anderen server. und noch dazu mit beschränkten rechten

ein zugriff darauf schlägt immer fehl, es wird nur die fehlermeldung rausgegeben, dass die datei/verzeichnis nicht gefunden werden konnte.
das verzeichnis stimmt aber.
meine fragen:
- ist es mit readfile überhaupt möglich auf einen anderen fileserver zuzugreifen, der nicht inder iis domain hängt?
- reicht es den webserver als ganzes das recht auf diese verzeichnisse am anderen server zu geben (script läuft als anonymus)
konfig:
-Win2K server
-IIS5
-PHP4.1
auf server habe ich versucht via UNC darauf zuzugreifen (pfad= "\\\\andererserver\\pfad\\zu\\datei.jpg"; )
verlange ich da was unmögliches oder scheitert es nur an den rechten (
oder an mir )?
komischerweise lässt der server durchaus zu eine anzeige via link auf den client eines authorisierten benutzers zu bringen.
soll heissen:
user hat rechte auf das originalverzeichnis
link sieht so aus: <a href=\"\\\\andererserver\\pfad\\zu\\datei.jpg\">name</a>
das geht und er kann dann auch das bild downloaden. nur direkt gehts nicht. ich vermute halt, dass da auf das verzeichnis mit den rechten vom iis zugegriffen wird.
aber den ganzen netzwerkkrempel rechte sch*** hab ich noch nie richtig begriffen.
kann mir da wer helfen?
thx
lf