wordwrap zählt auch die Steuerzeichen mit. Ein Zeilenumbruch aus einer Textarea hat 4 Zeichen \n\r ... vielleicht hilfts
Gruss Jan, der sich jetzt verabschiedet und für 2 Wochen nach Ägypten abdüst !!
Haste auch recht kam aber nie vor weil die FOR schleife ja nur einmal ganz durchläuft...
Was ich im Moment gar nicht hinkriege ist nach dem der Newsletter in einer Textarea bearbeitet wurde, ihn genau in diesem Format zu verschicken. Bekomm die Umbrüche einfach nicht an die richtige stellen... Hab nen 72 Wordwrap und 72er Textarea warum gibt es dann doch verschiedene Layouts???
Hat einer von euch ne andere Idee das zu machen...?
wordwrap zählt auch die Steuerzeichen mit. Ein Zeilenumbruch aus einer Textarea hat 4 Zeichen \n\r ... vielleicht hilfts
Gruss Jan, der sich jetzt verabschiedet und für 2 Wochen nach Ägypten abdüst !!
Ich weiss nicht mehr, WO ich das gelesen hab, aber angeblich ist je nach Server bei 150-250 Sense ...Original geschrieben von MuschPusch
@adiago
"- manche Server verschicken die Email nicht, wenn zu viele Empfänger im BCC stehen"
Was sind zu viele 100? 500? 1000? Haste ungefähr ne Idee...???
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ich mach das, hmm, "doppelt gemoppelt". Der Newsletter wird erstmal komplett html-konform umformatier (htmlentitles()) und in der Datenbank gespeichert. So kann ich ihn zu Archivzwecken problemlos direkt aus der DB lesen und ausgeben.Original geschrieben von MuschPusch
Haste auch recht kam aber nie vor weil die FOR schleife ja nur einmal ganz durchläuft...
Was ich im Moment gar nicht hinkriege ist nach dem der Newsletter in einer Textarea bearbeitet wurde, ihn genau in diesem Format zu verschicken. Bekomm die Umbrüche einfach nicht an die richtige stellen... Hab nen 72 Wordwrap und 72er Textarea warum gibt es dann doch verschiedene Layouts???
Hat einer von euch ne andere Idee das zu machen...?
Wenn ich den jetzt als Email verschicken will, wandle ich einfach mit zwei Funktionen von mir den HTML-Kram wieder in "normalen" um und wandle alle <br>'s in \r\n Umbrüche um.
Mag auf den ersten Blick vielleicht übertrieben sein, allerdings sind dadurch alle Emails 1A - kein Umbruch zuviel und sieht genau so aus, wie man es beabsichtigt hat.![]()
Kannste mir vielleicht sagen, was die Funktionen genauer machen scheint ja nicht nur ein ersetzen der <br> zu sein...?
@adagio: weiss zwar nicht, ob du es noch brauchst, aber wir haben das timeoutproblem beim nl-versand mittels einem statusflag beim user gelöst. soll heissen, dass jeder versendete nl ein sent=y bekommt. bricht wer ab, oder kommt ein timeout, dann werden darauf nur die versendet, die auf sent=n stehen.
nachteil: der user muss halt sooft senden bis alle draussen sind.
das nehmen wir aber in kauf.
lf
Das Timeout-Problem ist kein Problem mehr für mich, da ich es jetzt mit nem META-Refresh gelöst habe, und diese Lösung funktioniert super. Und ich brauche da auch nix "in Kauf" zu nehmen.
Falls der User, der den Newsletter verschickt, halt so "doof" ist und einfach das Fenster zumacht, obwohl da steht: "NEWSLETTER xx von yz WIRD VERSCHICKT, BITTE WARTEN", tja, da kann ich ihm auch nicht helfen ...![]()
Meine zwei Funktionen machen nur das, was ich beschrieben hab - eine wandelt alle <br> und <br /> in \r\n um, und die andere Funktion machst aus HTML-Zeichen wie nbsp; auml; amp; usw. halt normale Zeichen ...
Hab für die Umbrüche nen neuen post aufgemacht, klappt immer noch nich ganz so aber danke für die hilfe...
Den Script-Abbruch kannst Du mit
set_time_limit(-1); verhindern.
Ansonsten ist das ein klassisches
Problem für Maillist.
cu
--nekrad
--
http://www.metux.de/
--
metux ITS - Ihr innovativer IT-Dienstleister - www.metux.de
Kann man nicht generell, da dies auf vielen Servern nicht gestatten wirdOriginal geschrieben von nekrad
Den Script-Abbruch kannst Du mit
set_time_limit(-1); verhindern.
Ansonsten ist das ein klassisches
Problem für Maillist.
cu
--nekrad
--
http://www.metux.de/![]()