art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.09.2002, 13:38   #1
TP-Insider

Benutzerbild von toerag

toerag macht alles soweit korrekt

login von verschiedenen leuten

hey wie schon in der überschrift genannt, suche ich ein login script für kunden was nach eingabe des passwortes und benutzername in einen bestimmten teil der website kommt.
soll heissen kunde XYZ kommt nach eingabe in den order XYZ wo seine Site liegt . gibt der user AAA seine kombination ein soll er nicht in den ordner XYZ sonder logischer weise in den Ordner AAA kommen.

und nun das richtig lustig: das alles soll automatisch passieren. d.h. wenn ich online einen neuen User anlege und username/passwort eintrage soll sofort der ordner unter http://meinname.de/kunden/... erstellt werden und auch eine "hinweiss-index.html" erstellt werden. wo dann sowas in der art drauf steht "bald wird hier das vorankommen ihrer Website zu sehen sein / dazu soll dann noch ein email-link und eine grafik dabei sein. ich weiss nicht ob das so alles klappt habe leider keine ahnung von PHP.
ich weiss ich habe php und mySQL auf meinem server doch leider kann ich keine .htaccess-dateien erstellen (lässt mein derzeitiger provider nicht zu.) also hoffe ich das es einen weg in PHP und eventuell mit datenbank (mySQL oder *txt) gibt.

wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt...

Alt 17.09.2002, 13:53   #2
TP-Senior

Benutzerbild von hollow

hollow ist auf einem guten Weg

thx

:-)
danke für die frage , ich war gerade am formulieren und habe nebenher tp gelesen :-) wollte das gleiche fragen hatte nur probs mit meiner fragestellung ..

gruß
hollow..
hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 15:16   #3
TP-Member

Leonardo macht alles soweit korrekt

Login

HI,

dazu muss man sich wahrscheinlich schon ein bißchen mit PHP auseinandersetzen, vorallem wenn man sowas seinen Kunden nachher eventl. auch verkaufen will. -->
Zitat:
.... art drauf steht "bald wird hier das vorankommen ihrer Website zu sehen sein
Am Besten ist, sich sowas selber zu programmieren, um das nach eigenen Ansprüchen zu kreiren, dazu muss eben ein Benutzerlogin vergeben werden. Diese daten werden dann aus dem Formular übergeben und dem Benutzer können dann seine spezifischen Daten aus der Datenbank angezeigt werden, die Ihr dort hinterlegt habt.
Kenne im Moment leider kein fertiges Script mit den Funktionen, aber vielleicht gibt es Hier was passendes.
Leonardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 16:16   #4
TP-Insider

Benutzerbild von toerag

hey..
hat denn noch einer eine DEUTSCHE adrese?? ausser http://PHP-archiv.de ? oder jemand anders ein script?? kenne mich wie gesagt nicht mit PHP aus und will es eigentlich auch net verkaufen soll nur als member-login funktionieren
@ hollow... wenn du was in erfahrung gebracht hast, oder dem englischen mächtiger bist als ich dann mail mir an die adresse
also ich hoffe mal ich kann euch vertrauen
Alt 17.09.2002, 16:21   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von steff

steff ist auf einem guten Weg
schau mal im "links"-bereich des tp nach. da gibts unzählige verweise zu php-seiten, auch in deutsch
steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 12:28   #6
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Das Problem dabei ist ja, das ganze Verzeichnis des Kunden zu "sichern". Ohne .htaccess ist das echt ein Problem, will man die Kundenseiten (=Webseite des Kunden) nicht nachträglich ändern. Es wäre nämlich nötig, z.B. in jede einzelne Datei einen kleinen Logincheck einzubauen. Dies könnte man aber dynamisch von PHP selbst machen lassen ... *darübernachdenkgrübel*

Ich wüsste jetzt eine Möglichkeit, wie man das programmieren könnte, bzw. wie das genau funktionieren kann (ohne .htaccess). TheBrainer hat Dich deswegen schonmal angeschrieben - schreib mir mal eine Email an adagio@adagio.at, ich denke wir finden eine gemeinsame Lösung (wenn Du interesse hast).

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 13:05   #7
TP-Insider

Benutzerbild von toerag

INTERRESSE???? klar habe ich interersse ok, ich habe noch nicht die mail von The´Brauiner gelesen... wer weiss was da drin steht...
der login soll auch nur für die kunden zum betrachten DERER websites während der entwicklungsphase funktionieren. sprich wenn die Site fertig ist wird der benutzername/passwort und der ordner etc komplett gelöscht also sollen sie nur das voran kommen der site zu sehen sein ..
wenn fertig wird die site von meinem server gelöscht und auf deren server mit richtiger Domain aufgespielt

also wie gesagt nur ich habe nicht so wirklich ahnung von PHP wil aber auf jeden fall noch was lernen
Alt 18.09.2002, 13:23   #8
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Das Problem wäre - wärst Du auch bereit, dafür was zu zahlen? Kostenlos kann ich das nämlich eher nicht machen

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik
login von verschiedenen leuten login von verschiedenen leuten
« Ordner upload nicht mehr sichtbar | [php] bildgröße ändern »