Hi an Alle,
mich hat nun endlich das PHP/MySQL Fieber gepackt ...
Das Buch "PHP 4 - Webserver Programmierung für Einsteiger" vom Galileo Computing Verlag habe ich fast durchgearbeitet und habe schon parallel zum Lernprozess damit begonnen für meine Internet-Seite ein Script zu schreiben, welches dazu dienen soll eine Gallery, die ich per Admin-Center füllen/leeren/editieren kann, darzustellen.
Die Scripts für füllen/leeren und editieren funktionieren auch bereits schon tadellos; das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Ausgabe.
Die Ausgabe soll ähnlich wie bei einem Gästebuch funktionieren; sprich man soll oben und unten die Möglichkeit haben die direkte Seite anzuwählen und des Weiteren auch noch Seite "vor" und "zurück" anwählen können.
Nun ja, also dachte ich mir: "Schauste dir mal ein paar Gästebuch Scripts an wie die das mit der Ausgabe so machen."
Dabei fiel mir auch das GB Script von Lars, das hier im Forum ja publik ist, auf ...
Genau wie in dem Script soll sich die Ausgabe gestalten ...
Nur komme ich verdammt nochmal nicht dahinter wie der Code für mein Script im Endeffekt auszusehen hat.
Würde mich super freuen, wenn sich mir jemand erbarmen und den Code mal grob erklären würde wie ich das denn genau anzustellen habe.
Nen Tutorial dazu würde auch schon genügen ...
Nur dass ich mal ne Vorstellung bekomme welche Schritte notwendig sind, um die Seitennavigation zu erhalten und die für die Seite passenden Datensätze auszugeben.
Also bitte: help me ...
cu Yannick