warum nimmst du nicht include ?
PHP-Code:<?PHP include("news.txt"); ?>
Hallo,
Ich haben mir ein Skript geschrieben ,mit denen ich Daten in eine Datei einlesen kann, die ich später als Text wieder ausgebe.
So lese ich sie aus:
Das Problem ist, dass man auf diese weise HTML code eingeben kann, der auch ausgeführt wird. Genau das soll aber nicht passieren.PHP-Code:<php? @readfile("Dateiname.txt") ? >
Sprich: er soll den html Code ausgeben, ohne "\" davor, aber er soll ihn nicht ausführen.
Meine Frage jetzt: Geht das? Und wenn ja, wie?
warum nimmst du nicht include ?
PHP-Code:<?PHP include("news.txt"); ?>
Danke, ich werde es versuchen.Der html Code wird so nicht ausgeführt, ja?
dafür gibt es die Funktion stripslashesOriginal geschrieben von waYne
Hallo,
Sprich: er soll den html Code ausgeben, ohne "\" davor, aber er soll ihn nicht ausführen.
und wenn du die html-tags nicht ausführen lassen möchtest, entferne die tags mit strip_tags
Geändert von NeTHippie (18.11.2002 um 13:09 Uhr)
Das Problem wäre dann ja entfernt aber nicht behoben?
Imerhin hätte ich ja schon gerne das der Code da steht, er soll nur nicht ausgeführt werden....
Sprich, wenn ich einen Link setzte <a href="witzig.htm">LOL</a>, dann soll da der Code stehen und nicht ein Link eingefügt werden...
Nachtrag: Es soll genau so da stehen, wie hier bei meinem eingefügten Link zu sehen![]()
Dafür ist weder readfile() noch include() eine geeignete Lösung. Probiers mal so:
Ganz kompakt kannst Du das natürlich auch so schreiben:PHP-Code:$array_dateizeilen = file($dateiname);
$text = implode('', $array_dateizeilen);
echo htmlentities($text);
PHP-Code:echo htmlentities(implode('', file($dateiname)));