|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.11.2002, 22:04
|
|
|
TP-Senior
|
Apache-Fehlermeldungen?
Hallo,
seit ich mir den Apache 2.0 installiert habe (Windows2000) bekomme ih beim Starten des Servers die eventuell auftretenden Fehler nicht mehr zu sehen. Das Ausgabefenster geht sofort wieder weg.
Wie muß ich den Apache konfigurieren, daß er mir die Fehler anzeigt?
Habt vielen Dank
|
|
|
20.11.2002, 22:07
|
|
|
TP-Member
|
Hiho,
Im Apache-Ordner und da im Ordner "Logs" gibts auch ein error-log. Schau da doch mal nach.
Vielleicht hilfts ja was.
|
21.11.2002, 00:19
|
|
|
TP-Insider
|
Vielleicht läuft Dein Apache ja asl Dienst?
Schau mal in Verwaltung -> Dienste (glaube ich) nach.
Falls dort die Startart "Automatisch" gewählt ist, dann stell das mal auf manuell.
Dann musst Du allerdings den Apache selber starten oder in den Autostart legen!
Gruss
freefonzo
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
13.12.2002, 16:57
|
|
|
TP-Senior
|
Danke. Mit Windows2000 funktionierts so ...
Nur wollte ich den Apache 2.0 jetzt auch auf meinem Laptop mit Win98 installieren. Und dort funktioniert das ja nicht so.
|
|
|
13.12.2002, 17:06
|
|
|
TP-Insider
|
Nee, aber Du kannst entweder während der Installation bestimmen, ob der Apache als Dienst ausgeführt wird, oder Du kannst unter 98 das Ding eh nur manuell starten.
Also solltest Du eigentlich keine Probleme haben.
Gruss
freefonzo
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
13.12.2002, 17:18
|
|
|
TP-Senior
|
Ich starte Apache ja manuell unter Windows98 ... und dann kommt eben genau das Fenster ist aber sofort wieder weg... obwohl nachweislich Fehler aufgetreten sind.
|
|
|
13.12.2002, 22:25
|
|
|
TP-Veteran
|
da sind wirklich fehler aufgetreten,k ich kenne den fall...
aber die lösung ist denkbar einfach. geh in die eingabeaufforderung und wechsel dort in das verzeichnis wo der herr apache liegt. starte ihn von dort aus. er wird zwar auch gleich wieder beendet, aber das fenster bleibt logischerweise offen.
ich hab das anfangs immer mit nem screenshot versucht, das waren noch zeiten *kopfschüttel*
|
|
|
|