|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.11.2002, 23:50
|
|
|
TP-Insider
|
Can't connect to local MySQL bei cafelog
n'abend allerseits.
ich versuche schon seit 4 stunden mir den weblog von http://cafelog.com/ auf meinen server zu laden. leider kommt immer wieder eine fehlermeldung, da das log die datenbak nicht finden kann. leider bin ich bei starto. hat jemand ne ahnung, woran dasliegen könnte?
Code:
Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ls3/08/019/00000003/htdocs/torres/log/b2-include/b2functions.php on line 37
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ls3/08/019/00000003/htdocs/torres/log/b2-include/b2functions.php on line 37
Can't connect to the database server. MySQL said:
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
ich wäre demjenigen sehr dankbar, bzw jede antwort, oder auch nur doch so kleine hilfe würde mir vielleicht weiterhelfen.....
|
|
|
26.11.2002, 23:58
|
|
|
TP-Insider
|
hast du ne firewall an ? wenn ja, schalte sie aus
ist bei mysql_connect der richtige server eingetragen ??
da scheint irgend etwas den ZUgriff auf die db zu verhindern
und Hast du bei strato eine datenbank ?
|
|
|
27.11.2002, 00:06
|
|
|
TP-Insider
|
firewall: nö-
// ** MySQL settings **
# fill with your database details
$dbname = 'DB45613';// the name of the database
$dbhost = 'localhost';// 99% chances you won't need to change this value
$dbusername = 'http://www.testserver.com';// your MySQL username
$dbpassword = 'passwort';// ...and password
datanbk bei strato ist vorhanden
|
|
|
27.11.2002, 00:10
|
|
|
TP-Insider
|
ups. username war falsch.
jetzt kommt aber immer noch
Code:
Your SQL query:
SELECT * FROM b2posts WHERE post_category > 0 AND post_date <= '2002-11-26 23:07:59' ORDER BY post_date DESC LIMIT 1
MySQL said:
Table 'DB45613.b2posts' doesn't exist
ich dreh noch durch. so ein scheiss
|
|
|
27.11.2002, 00:13
|
|
|
TP-Insider
|
das scheint irgendwie hier her zu kommen, leider verstehe ich das nicht. in der config.php von dem weblog steht unter den oben schon geposteten einstellungen folgendes:
Code:
# database tables' names (change them if you want to have multiple b2's in a single database)
$tableposts = 'b2posts';
$tableusers = 'b2users';
$tablesettings = 'b2settings';
$tablecategories = 'b2categories';
$tablecomments = 'b2comments';
leider kann ich die tabellen bei strato nirgends ändern, bzw. checke ich es nicht. kann mir da jemand kurz helfen?
|
|
|
27.11.2002, 08:58
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich weiss garnicht ob ichs jetzt verstanden habe... Du willst eine Datenbank von irgendwoher irgendwohin holen... aber so genau weiss ichs immernoch nicht... 
Wenn MySQL dir sagt: "Table 'DB45613.b2posts' doesn't exist" - dann ist das leider auch so. So wie ich es bisher sehe hast du dich zum localhost verbunden (auf welchem Server auch immer) und auf diesem Server existiert die Tabelle nicht.
Schreib mal genauer, was du vor hast bzw wo welche Datenbanken liegen und von wo aus du die Scripte startest.
Gruss Jan
|
|
|
27.11.2002, 09:16
|
|
|
TP-Insider
|
guten morgen und danke schonmal für die mühe.
also, ich habe meine datenbank auf meiner webseite die bei strato gehostet wird. diese datenbank will ich für einen log nutzen. jetzt habe ich eigentlich alles, wie in der anleitung beschrieben, gemacht, bloß kommt jetzt leider die oben stehende fehlermeldung, wenn ich auf die index.php aufrufe, bzw. habe ich die b2install.php augerufen, und dann ist die seite weeitergeleitet an die index.php worden.
von irgendwoher will ich die nicht holen. sie liegt unter meiner domain, und der log liegt auf meiner domain, in einem zweiten unterverzeichnis. das mit dem localhost habe ich geändert, da steht jetzt dieses rdbms.strato.de, stand in der anleitung falsch.
anbei hab ich mal die readmedatei angefügt, vielleicht bringt's ja was. wenn es sich mal jemand anschauen könnte....
|
|
|
27.11.2002, 11:34
|
|
|
TP-Moderator
|
Überprüf nochmal ganz genau deine Einstellungen:
dbname = 'DB45613';// the name of the database
$dbhost = 'localhost';// 99% chances you won't need to change this value
$dbusername = 'http://www.testserver.com';// your MySQL username
$dbpassword = 'passwort';// ...and password
...so von "außen" kann man da wirklich nicht viel zu sagen, bisauf dass in dieser Konfig ja nur quatsch drin steht. Der Username ist auf keinen Fall irgendwas mit http:... Host hast du ja schon angepasst... Sorry aber mehr kann man so nicht erkennen.
Die database tables' sind irrelevant, da du ja den Kram nur 1mal installieren willst. Da brauchst du also keine Änderungen machen.
Gruss Jan
|
|
|
27.11.2002, 13:35
|
|
|
TP-Insider
|
erst als ich meinen username ohne http:// gemacht habe, bin ich überhaupt soweit gekommen.
Zitat:
|
Die database tables' sind irrelevant, da du ja den Kram nur 1mal installieren willst
|
das hab ich jetzt nicht gecheckt. oder muß man da dann die bereiche angeben, von wo bis wo die datenbak für dieses tool genutzt wird?
zum thread: hm. hat vielleicht sonst noch einer ne idee bzw. ein paar erfahrungswerte?
|
|
|
27.11.2002, 14:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Code:
# database tables' names (change them if you want to have multiple b2's in a single database)
$tableposts = 'b2posts';
$tableusers = 'b2users';
$tablesettings = 'b2settings';
$tablecategories = 'b2categories';
$tablecomments = 'b2comments';
Wenn du z.B. das gleiche Programm ein 2te mal auf deinem Webspace installieren willst und die gleiche Datenbank nutzen willst, kannst du hier die Tabellennamen anpassen... z.B.:
Code:
$tableposts = 'EXTRAb2posts';
$tableusers = 'EXTRAb2users';
$tablesettings = 'EXTRAb2settings';
$tablecategories = 'EXTRAb2categories';
$tablecomments = 'EXTRAb2comments';
... verständlich? Daher ist es während der ersten Installation nicht nötig auf diese Variablen einzugehen, da ja keine Konflikte entstehen können.
|
|
|
27.11.2002, 14:54
|
|
|
TP-Insider
|
aber wenn doch kommt, dass
Code:
MySQL said: Table 'DB45613.b2posts' doesn't exist
dann findet er doch die datenbank, bloß die Tabelle (
$tableposts ) kann er entweder nicht schreiben, oder sonst irgendwas. hab ich da recht? naja, ich probier mal noch ein bißchen. eine frage, die config.php kann ich ja jederzeit ändern, und dann wieder neu auf den server überspielen, und diese dann nochmals neu aufrufen, oder muß ich immer alle php datein löschen und dann neu hochladen...
|
|
|
27.11.2002, 20:24
|
|
|
TP-Insider
|
wunder gibt es immer wieder...
keine ahnung was ich jetzt alles gemacht habe, aufjedenfall geht's jetzt. danke trotzdem, Stuck Mojo!!!
gruß torres
|
|
|
27.11.2002, 20:26
|
|
|
TP-Moderator
|
 na denn... 
|
|
|
13.01.2004, 14:14
|
|
|
Registered User
|
isch muss aber mal sagen das da kein normaler mensch mehr mitkommt ;-)
|
|
|
13.01.2004, 14:18
|
|
|
TP-Insider
|
vorallem wenn der thread seit über nem jahr als erledigt gilt. ^^
ups, mein erster eintrag seit mind. einem jahr nicht mehr. oleole 
|