kannst du habenOriginal geschrieben von freefonzo
Ich hätt da mal gerne ein Problem,
![]()
poste doch mal bitte dein Source
seit Stunden trete ich auf der Stelle.
Ich habe eine PHP Seite (a.php), von der aus ich aus zwei unterschiedlichen Formularen die selbe Variable an eine andere Seite (b.php) übergebe.
Auf der b.php kommt die Variable auch aus beiden Formularen korrekt (und mit dem richtigen Wert) an, funzt und wird mir auch angezeigt.
Diese Var ($HTTP_GET_VARS['k_id']) lasse ich dann in ein und dem selben Select verarbeiten, funzt aber nur bei einem Formular.
Irgendwie seltsam, denn es ist exakt der gleiche Wert der ankommt und ich kriege zwei unterschiedliche Ergebnisse aus der DB. Einmal den Datensatz den ich anzeigen lassen möchten, dass andere Mal einen leeren Datensatz.
Vor lauter debugging komme ich hier zu nix. Kann keine Fehler finden und habe auch IMHO alle möglichen Fehlerquellen überprüft.
Gruss
freefonzo
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
kannst du habenOriginal geschrieben von freefonzo
![]()
poste doch mal bitte dein Source
Sorry,
aber kann ich gerade nicht. Ich suche auch nur noch ne weitere Möglichkeit (bzw. Idee) wo ich noch suchen kann.
Habe wie gesagt alle Namensgebungen überprüft und habe auch überprüft, dass die Var bzw der Wert auch auf der Seite ankommt.
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
jo das spricht für ne syntaxfehler denke ich wenn alles gleich ankommt aber andre ergebnisse vorliegen...is bestimmt nur ne kleinigkeit...
MORE EYES SEE MORE
oder mach mal ne kleine Pause ...hilft meist auch weiter![]()
Der Witz an der Sache ist ja, dass es eben kein Syntaxproblem sein kann.
Wie gesagt, auf der Empfängerseite wird ja gar nicht unterschieden, denn da kommt ja immer die gleiche Var an.
Und mein Formular auf der Absenderseite ist in Ordnung.
Gruss freefonzo
Sir Winston Churchill
naja so kann ich mir jedenfalls kein genaues bild machen...soll mal jemand andres ran der schlauer draus wird..srry
//edit...ahja doch nun hab ichs gepeilt...kann dir aber trozdem net weiterhelfen![]()
Geändert von Scriff (13.12.2002 um 16:50 Uhr)
Hi Freefonzo,
gibt doch mal per "echo" den SQL-String aus, mit dem Du den Datensatz abfragst. Dann vergleich mal beide. Da muss ja der Fehler liegen.
...müsste den Fehler eigentlich zeigen.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass, Fireworks macht Spass. Was ist schon dabei?
McClaine
Vielen Dank für Eure Mühen,
hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
Es war eine falsch verschachtelte if Abfrage und ich hatte ne schliessende Klammer an der falschen Stelle gesetzt.
Gruss
freefonzo
Gruss freefonzo
Sir Winston Churchill
Aha, naja hät ja auch ne syntaxfehler sein könnenOriginal geschrieben von freefonzo
Es war eine falsch verschachtelte if Abfrage und ich hatte ne schliessende Klammer an der falschen Stelle gesetzt.
![]()