Erst mal meine Frage/Problem:
- Man gibt ein suchwort ein
- Aus der Datenbank werden 70 Datensätze ausgegeben, wegen der menge aber auf 7 seiten aufgeteil (pro seite 10)
- Man wechselt auf die Seite 4
- dann ändert man (mit nem link Ändern jeweils neben den datensätzen) einen datensatz, lässt die Änderung durchführen und kommt zurück auf...
... ja genau, auf die Suchseite, aber ohne das das suchwort noch eingegeben ist. geschweige denn ist man auf der richtigen seite.
Ok das kann man bissle verbessern in dem man die ganzen variablen immer über die URL mitgibt. bei 2 isses ja noch ok, aber bei 10 wirds dann echt schwul
So jetzt meine Idee dazu (gibts bestimmt schon aber habs nirgents gefunden)
Ich leg ne session an und schmeis die ganzen variablen immer da rein und kann se mir holen wann ich will. Wenn ich die einstellungen am schluss speichern will kann ich die ja sogar noch in ne db übergeben und se mir beim nä#chsten mal wieder holen und in die session laden.
Leider hab ich bis jetzt nur mit cookies gearbeitet (um die sessions zum glück immer rumgekommen

), als strafe kanns ich jetzt halt aber auch net
In büchern hab ich zwar bissle was gefunden, des reicht mir aber net...
Also jetzt meine frage an euch, wie mach ich sowas??
kanni ch auf sessions auhc mitten im code zugreifen, oder wie bei cookies nur vor dem html quelltext?
Wie würdet ihr die sessions übergeben? mit der url oder mit cookies??
Herzlichen dank!!