Hallo,
habe mir ein schönes Newsscript in mein CMS reingebastelt.
Nun solls da die Funktion geben, ältere News zu Archivieren. (manuell als auch automatisch)
Zuerst möchte ich aber erst einmal, dass die manuelle Funktion zum Archivieren funktioniert.
Dazu mein Problem:
Ich habe eine mySQL Tabelle die so aussieht:
news
id
autor
topic
text
archiv
In der Spalte Archiv ist als Standard 0 gesetzt, das bedeutet, dass alle Datensätz mit 0 in der Spalte archiv auf der newsseite aufgelistet werden.
Nun will ich das per Update Funktion machen. das script sieht so aus:
PHP-Code:
if ($archiv)
{
mysql_query("UPDATE news SET autor='$autor',betreff='$betreff', text='$inhalt', archiv='1' WHERE id=$id");
echo "<b><font face=\"Tahoma\" color=\"#446282\" size=\"2\">News wurden erfolgreich archiviert.</b></font>";
}
?>
<?
if ($dearchiv)
{
mysql_query("UPDATE news SET autor='$autor',betreff='$betreff', text='$inhalt', archiv='0' WHERE id=$id");
echo "<b><font face=\"Tahoma\" color=\"#446282\" size=\"2\">News wurden erfolgreich aus dem Archiv entfernt.</b></font>";
}
Das war das Script zum Archivieren bzw. "Dearchivieren".
Das funzt auch soweit. Aber da ich den Button Archivieren nur dann anzeigen lassen will, wenn die spalte archiv des Datensatzes mit $id 0 ist.
Genauso will ich einen Button dearchivieren einblenden wenn der wert im feld archiv 1 ist.
warum funktioniert das nciht?
habe ich einen fehler gemacht?!
Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG