So, jetzt ist das Thema doch nicht so erledigt wie ich gehofft hatte
Ich hatte mir vorgenommen in meinen restlichen Ferien mich mal an die beiden Gästebücher zu begeben, also das DB-Basierende und das Datei-Basierende. Das Datei-Basierende (von Longfang oder so) scheiterte völlig. Wenn ich die demo.php aufrufe, kommt eine leere Seite. Keine Fehlermeldung, einfach eine leere Seite. Da leider keine ReadMe oder Ähnliches beliegt, komm ich auch nicht weiter was ich falsch mache.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Also hab ich mich an das DB-Basierende (von Lars oder so) gesetzt, einfach mal ohne jegliche DB-Vorkenntnisse. Also erstmal Anleitung durchgelesen:
Zitat:
|
1. Distributionsarchiv entpacken
|
Soll woll heissen: Zip-File entpacken - Hab ich gemacht ... ins www-Verzeichnis von FoxServ, wer es kennt.
Zitat:
|
2. Die Datei "gb.php" mit einem Texteditor oeffnen und die Konfiguration vornehmen (ist dort beschrieben)
|
Auch bis dahin kein Problem (glaub ich) ... Habe folgende Veränderungen gemacht:
// KONFIGURATION #########################
$db_vars[host] = "localhost"; // Datenbank-Host
$db_vars[user] = "riot"; // Username
$db_vars[pass] = "****(Mein PW)"; // Passwort
$db_vars[name] = "db"; // Name der Datenbank
$eintraege = 5; // Anzahl der Eintraege pro Seite
$benachrichtigung = 0; // Bei "1" wirst Du über einen neuen Eintrag per eMail informiert
$admin_email = "tobe85@gmx.de"; // Deine eMail-Adresse ^^
// KONFIGURATION #########################
Zitat:
|
3. "gb.sql" auf dem Host ausfuehren (am geeignetsten hierfuer ist phpMyAdmin)
|
Hier fängt mein Problem an ... Bei FoxServ ist meine im www-Verzeichnis ein Ordner "phpmyadmin". Was muss ich darin machen. Einfach Datei dareinkopieren oder wie?
Zitat:
|
4. "gb.php" sowie den Ordner "smilies" in ein gmeinsames Verzeichnis auf dem Server kopieren
|
Jo ist klar, hab ich ja mit dem entpacken schon gemacht.
Naja nicht ganz
Ich wär euch sehr zu Dank verpflichtet wenn ihr mir weiterhelft.
Grüsse, Tobi