also das mit dem header verstehe ich nicht?? bei welcher funktion des headers?? location?
Bin wieder da aus den Weihnachtsferien. HUHU!
Bevor ich jetzt lange rumprobiere wollte ich lieber mnal wieder die chatschnelle responsetime unseres forums nutzen.
Wenn ich in einem script den output buffer anmache, was passiert dann eigentlich mit fehlermeldungen, die von funktionen ausgegeben werden, werden die auch gebuffert? und was passiert mit den sachen, die ich mittels header() noch an den header anhängen will? werden die gleich an den header angehängt oder erst später, wenn es schon zu spät ist?
also das mit dem header verstehe ich nicht?? bei welcher funktion des headers?? location?
das ist ja erst mal zweitrangig. aber die location ist eigentlich mein beispiel. wenn ich header('Lacation:foo/bar.php') mache, wird das sofort in den header gehängt (die seite wechselt sofort)oder lanbet das auch auf irgend eine weise im buffer (und gibt später die fehlermeldung, das der output schon gestartet hat und es für header informationen zu spät ist)?
Hm...ich würd mal sagen, dass die Fehlermeldungen 'mitgebuffert' werden...letztlich sind sie doch auch nur normale Ausgabe.
Ist mein Gedankengang richtig wenn ich annehme, dass ansonsten sämtliche vor Aktivierung des Ausgabebuffers auftretende Fehler vor sämtlichem HTML erscheinen würden, das während dieser Zeit generiert wird?
Da das nicht der Fall ist, tipp ich auf 'Ja'.
Und die Frage mit dem Header versteh ich nicht ganz. Du kannst während aktiviertem Ausgabebuffer Informationen zum Header hinzufügen - das ist ja gerade ein sehr nützlicher Vorteil der Sache. 'Am Ende' werden dann erst die gesammelten Headerdaten und anschließend der Bufferinhalt verschickt, so versteh ichs jedenfalls.
edit:
Wegen dem 'versteh ich nicht ganz':
Ich hab an diesem Text rumgetippt, während ihr eure beiden Postings geschrieben hattet - hab das davor eben erst gelesen. Jetzt versteh ich die Frage![]()
Geändert von seb (07.01.2003 um 20:44 Uhr)
das mit dem header war eigentlich dumm, aber jetzt weiß ichs ja. danke.