|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.01.2003, 03:30
|
|
|
TP-Insider
|
Wrong parameter count for mysql_fetch_row
hi. ich bin gerade dabei, mir das gästebuch von php-abc.de zu installieren. soweit klappt das ja alles recht gut, und es funktioniert auch. jetzt habe ich die templates geändert und dann soll man die datei update.php ausführen.- wenn ich dies allerdings mache, zeigt mir mein browser folgende fehlermeldung:
Code:
Update...
... wird durchgeführt.
Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern
Warning: Wrong parameter count for mysql_fetch_row() in /mnt/ls6/14/592/00000016/htdocs/torres/site/gbook/update.php on line 14
Update durchgeführt!!!
Bitte löschen Sie die Dateien installation.php und update.php über Ihren FTP-Zugang
ein blick in die config.php datei verrät mir, dass es sich bei zeile 14 um folgende zeile handelt
Code:
while($row=mysql_fetch_row($resultat,MYSQL_ASSOC)) {
leider verstehe ich da nicht allzuviel, hat vielleicht einer von euch eine ahnung, was das sein könnte? vielen dank euch mal, gruß vom torres.
|
|
|
11.01.2003, 03:31
|
|
|
TP-Insider
|
sicherheitshalber ist hier einmal die ganze update.php datei...
Code:
<?
@set_time_limit(1000000);
?>
<html>
<font size="4" face="Verdana">Update...</font><br><br>
<font size="2" face="Verdana">... wird durchgeführt.<br>Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern</font>
<?
require("config.inc.php");
$resultat=mysql_query("select * from $mysqlTabelle");
mysql_query("drop table $mysqlTabelle");
mysql_query("CREATE TABLE $mysqlTabelle (id bigint(20) NOT NULL auto_increment, name varchar(25) NOT NULL, email varchar(100) NOT NULL, homepage varchar(150) NOT NULL, msg text NOT NULL, icq varchar(15) NOT NULL, datum timestamp(14), ip varchar(16) NOT NULL, kom text NOT NULL, PRIMARY KEY (id), KEY name (name), KEY email (email), KEY datum (datum), KEY ip (ip));") or die("Es ist ein Fehler aufgetreten: ".mysql_error());
while($row=mysql_fetch_row($resultat,MYSQL_ASSOC)) {
$daten=unserialize(stripslashes($row[namen]));
$query="insert into $mysqlTabelle (name, email, homepage, msg, icq, datum, ip) values ('".addslashes($daten[name])."','".addslashes($daten[email])."','".addslashes($daten[homepage])."','".addslashes($row[msg])."','".$daten[icq]."','".$row[datum]."','".$daten[ip]."')";
mysql_query("insert into $mysqlTabelle (name, email, homepage, msg, icq, datum, ip) values ('".addslashes($daten[name])."','".addslashes($daten[email])."','".addslashes($daten[homepage])."','".addslashes($row[msg])."','".$daten[icq]."','".$row[datum]."','".$daten[ip]."')");
}
mysql_close();
?>
<br><br><br><font size="2" face="Verdana">Update durchgeführt!!!</font><br><br>
<font size="3" face="Verdana" color="red">Bitte löschen Sie die Dateien <b>installation.php</b> und <b>update.php</b> über Ihren FTP-Zugang</font>
</html>
|
|
|
11.01.2003, 12:18
|
|
|
TP-Member
|
Hallo!
Also wenn ich das richtig verstehe (siehe auch www.php.net), dann kann mysql_fetch_row gar keinen 2. Parameter übergeben bekommen ...
Also entweder
PHP-Code:
$row=mysql_fetch_array($resultat, MYSQL_ASSOC);
oder gleich
PHP-Code:
$row=mysql_fetch_assoc($resultat);
was IMHO beides exact das gleiche ist.
HTH
Colin
|
|
|
11.01.2003, 12:57
|
|
|
TP-Insider
|
he colin!
wenn ich jetzt das eingebe steht bei folgendes im browser..
Code:
Parse error: parse error in /mnt/ls6/14/592/00000016/htdocs/torres/site/gbook/update.php on line 14
hm. und nun?
|
|
|
11.01.2003, 13:05
|
|
|
TP-Member
|
Hi!
Wie sieht denn der Code jetzt aus in der Zeile?
Hast du die von mir gepostete Zeile an der entsprechenden Stelle eingefügt?
Dann müsste es jetzt so aussehen:
PHP-Code:
while($row=mysql_fetch_array($resultat, MYSQL_ASSOC))
{
Ups, seh grad, dass in meinem letzten Beitrag danach ein Semikolon steht wie für eine einzelne Zeile ... - hast du das vielleicht versehentlich mit in die while(...)-Klammer übernommen?
Colin
|
|
|
11.01.2003, 13:33
|
|
|
TP-Insider
|
jetzt ging's. er hat mir zwar keine änderungen gemacht, aber es kam auch keine fehlermeldung. an dem rest probier ich mich jetzt noch ein bißchen, willes ja auch mal lernen.  danke dir!
|
|
|
|