|
PHP Newbie hat Probleme mit newswriter
Hallo zusammen,
bei der Suche nach einem brauchbaren Newssystem bin
ich bei dem newswriter (newswriter.org)angelangt- und stehe auch schon vor meinem ersten Problem (ich bin absoluter
php-neuling):
- ordner (news) auf dem webserver angelegt
- alle dateien hineinkopiert
- ordner "data" angelegt
nun sind wir beim thema schreibrechte...
ich nutze ws-ftp: rechter mausklick auf data- alle
häckchen angeklickt und gut... (ist das richtig?)
- index.php im browser aufgerufen... und die ersten
Fehlermeldungen sind da...
==============================================
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1280 is not allowed to access /var/www/web63/html/ausbi/news/data/archiv owned by uid 33 in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 52
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 53
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 57
Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1280 is not allowed to access /var/www/web63/html/ausbi/news/data/archiv owned by uid 33 in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 52
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 53
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 57
Keine Nachrichten vorhanden!
===============================================
ok der erste fehler ist da- aber mann ist ja neugierig...
"einloggen" angeklickt, "admin" + "admin" und dann war ich war beim naechsten fehler:
Parse error: parse error in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/images.inc.php on line 28
================================================================================
heiter ging es weiter...
alle angaben wie gewuenscht erledigt, "weiter" geklickt und siehe da... error:
====================================================================================
Parse error: parse error in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/images.inc.php on line 28
====================================================================================
einen blindtext eingegeben..."weiter" geklickt... ueberraschung- error:
Fatal error: Call to undefined function: get_complete_dirlist() in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/editfunc.inc.php on line 585
so- aus neugierde nochmal auf "bericht bearbeiten" geklickt...
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web63/html/ausbi/news/include/text-in.inc.php on line 57===============================================
ich faende es super wenn mir jemand weiterhelfen koennte- falls ich mich etwas unverstaendlich ausgedrueckt haben sollte bitte ich um eine kurze Info
danke im voraus
R.