|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.01.2003, 22:55
|
|
|
TP-Member
|
Aufenhalt auf einer Website wiedergeben
Wie kann ich die Gesamtdauer des Aufenhalts eines Users auf meiner Seite wiedergeben?
Bedanke mich jetzt schonmal für jegliche Hilfe.
Danke,
Alex
|
|
|
29.01.2003, 08:59
|
|
|
TP-Supporter
|
gar nicht
|
|
29.01.2003, 10:04
|
|
|
TP-Moderator
|
jein, es ist schon möglich ... es gibt mehrere ansätze dafür ...
a) selbstprogrammierungs-ansatz
bei betreten deiner website öffnest du eine session und schreibst in die session die uhrzeit ... jetzt kannst du überall auf jeder seite die start-uhrzeit mit der momentanten uhrzeit vergleichen und abdrucken ... ist aber nicht sekunden genau, da lediglich immer die zeit vom parsen genommen wird
b) tools (modifizieren)
es gibt bspw. phplogger, der sich anschaut, wie und wo welcher user auf der website surft ... wenn du das modifizierst, solltest du die ergebnisse verwenden können ...
grüsse
daniel
|
|
|
29.01.2003, 10:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi !!
Ich bin auch der Meinung, dass man es machen kann. Der Internetexplorer ermöglicht z.B. das versteckte Posten von Daten an irgendein Script via xmlHTTP. Wenn man jetzt beim Seitenbetreten die Startzeit an das Serverscript postet und beim Seitenverlassen (onunload) das gleiche nochmal machst, hast du die exakte Zeit. Ist aber auch nur ein Ansatz, obs korrekt funktioniert weiss ich nicht. Wenn es funktionieren sollte ist das auch die exakteste Messung, da du clientseitig arbeitest.
Gruss Jan
|
|
|
29.01.2003, 13:16
|
|
|
TP-Member
|
Hmm...
Also ich werde mal nach "Sessiontracking" oder so googlen.
Bin jetzt auch nicht so erfahren in PHP. Aber ich melde mich dann wieder. Ich habe verschiedene Seiten auf der Page, deswegen konnte ich mir dass nicht so vorstellen.
|
|
|
29.01.2003, 18:43
|
|
|
TP-Moderator
|
bedingung mit sessions sind halt, das alle seiten zumindest einen schnipsel php drin haben, nämlich den teil, der die session aufruft ...
grüsse
daniel
|
|
|
30.01.2003, 08:17
|
|
|
TP-Insider
|
net nur php wär gut, ne datenbank braucht man schon auch, wenn du die Daten nicht Manuell auswerten willst
erledigt??
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
|
|
|
|