Zitat:
Am besten im HTML-Format, mit ein paar Formatierungsmöglichkeiten und Dateianhängen bzw. ev. Bilder direkt in die Mail einfügen etc.
Sowas auf die Art stell ich mir vor. Nichts mörderaufwendiges sonder ein praktisches und gut durchgedachtes Script...
|
das stellst du dir etwas einfach vor

)
das anhängen von dateien ist noch problemlos möglich. das einbinden von bildern geht auch, allerdings macht outlook in einer gewissen edition probleme. wir haben das mal für einen kunden realisiert, da aber zu viele beschwerden kamen, wurden die bilder auf dem server gelassen und der newsletter muss diese halt jedes mal vom server holen ....
mir ist kein freeware tool bekannt, was diese sachen erledigen kann. ich hatte damals zwei - drei lösungen gefunden, die ansatzweise einiges hiervon erledigten, jedoch nie zufriedenstellend genug. je nachdem, wie fit du in php bist und wie schnell alles gehen muss, wirst du um eine selbstprogrammierung (sehr starken anpassung) oder einer kostenpflichtigen lösung leider nicht herumkommen ...
es kann aber natürlich auch sein, daß ich mich irre und es mittlerweile lösungen hierfür gibt ...
grüsse
daniel