Hi
Ich habe mir ein kleines Forum geschrieben.
Die userid und ein paar andere dinge werden in session variablen gespeichert. die session id habe ich in der URL nicht übergeben. und lokal hat auch alles gefuntzt.
als ich das forum aber dann auf den webspace geladen habe ging nichts mehr. ich stellt fest das alle session variablen leer waren. als ich dann an die datei die sessionid als parameter angehängt habe (index.php?s=745893u4hf9f3hv....) hat es wieder einwandfrei funktioniert. der session_name ist "s"
kann mir bitte jemand erklären warum das so ist oder einen link posten wo das erklärt wird? ich hab nix gefunden, schande über mich
die zweite bitte wäre, wie kann ich herausfinden das es nötig ist die session id im link zu übernehmen, damit die id nur dann übergeben wird wenn es auch notwendig ist.
und zu letzt: wenn eine domain als frame umleitung konfiguriert wird, also in der adressleiste immer die domain steht obwohl ich mich in einem anderen ordner auf dem server befinde, kann es dann zu problemen mit dem übergeben der session id kommen?
ein paar newbie fragen, denke ich

, ihr könnt mir sicher helfen