Hallo,
hab hier mal einen Teil eines meiner Scripte gepostet.
Ich bekomme zwar keine Fehlermelung aber die Meldung
Dein Account konnte nicht freigeschaltet werden! Es ist ein Fehler aufgetreten! .
Wenn ich das Script mit register.php?show=activate&user=test&pass=test anspreche, dann kommt der obige Fehler, obwohl ein entsprechender Datensatz in der Tabelle da ist und dort activate auf 0 gesetzt ist.
PHP-Code:
if (isset($show) == 'activate')
{
include "config.inc.php";
$conn=mysql_connect("$dbhost", "$dbuser", "$dbpass");
mysql_select_db("$dbname");
$reg="SELECT * FROM game_user WHERE user='$_POST[user]' AND pass='$_POST[pass]' AND activate=1";
$_reg = mysql_query($reg) or die('Keine Verbindung zu mySQL Datenbank. Fehler bitte dem Admin melden!<br><b>' .mysql_error().'</b>');
$reged=mysql_num_rows($_reg);
if ($reged > 0)
{
echo "Du hast deinen Account bereits freigeschaltet!";
exit;
}
else
{
$activ="UPDATE game_user SET activate = 1 WHERE user = '$_POST[user]' AND pass = '$_POST[pass]'";
$active1 = mysql_query($activ) or die('Keine Verbindung zu mySQL Datenbank. Fehler bitte dem Admin melden!<br><b>' .mysql_error().'</b>');
$anz=mysql_affected_rows();
if ($anz > 0)
{
echo "Dein Account wurde soeben freigeschaltet! Bitte begebe dich zum Login um dich einzuloggen.";
}
else
{
echo "Dein Account konnte nicht freigeschaltet werden! Es ist ein Fehler aufgetreten!";
}
}
exit;
}
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe. Ich kann nämliche keinen Fehler entdecken.
MfG