Zitat:
Original geschrieben von Stuck Mojo
Da es bei fettmme aber nur um ein JavaScript geht, was er damit ja ehh vorraussetzt und das gerade im Opera, den man nunmal nicht via $HTTP_USER_AGENT abfragen kann läuft, denke ich immernoch, dass die Lösung mit JavaScript die eleganteste ist. Warum nicht an der Stelle abfragen wo es auch kritisch ist... im JavaScript 
Gruss
Jan
|
Bei kleinen Sachen sicher, aber wenn du grössere Scripts, oder Seitenabschnitte hast, die unter einem bestimmten Browser eh nicht laufen, dann bringts auch nichts, selbige zu übertragen. Man sollte über jeden gesparten Traffic froh sein...
Nehmen wir an, du musst eine ziemlich komplexe Navi anpassen, welche auf 4 Browsern unterschiedlich läuft. Das ganze mit Javascript zu machen würde bedeuten, viele unnötige Daten zu übertragen. Wenn du jetzt bereits mit z.B. PHP filterst, hast du genau das beim Client, was du dort auch willst. Und auf Leute, die die Browser ID via Opera ändern, kann ich getrost verzichten. Wenn die meinen das machen zu müssen, dann sollten sie auch "entartete" Seiten erwarten