Zitat:
Original geschrieben von NicNac
Wie lernt man am besten PHP?
|
du wirst es nie so professionell lernen können, wie einer, der damit täglich arbeitet, aber du kannst ein guter hobby phpler werden, warum nicht.
am besten helfen dir dabei wirklich bücher, da gibt es welche für anfänger, fortgeschrittene, usw...
doch auch so ein forum, wie dieses hier ist genial zum lernen, da man hier auf deine fragen eingehen wird.
überlege dir ein paar projekte, in die du dann deine php arbeit investiert, denn nur die theorie aus dem buch hilft dir dann im endeffekt auch nicht weiter, du mußt das gelesene schon praktisch ausprobieren, dann hat man es am besten kapiert.
du weißt eh, wie das oft ist, man liest ein buch, denkt sich, super, das kann ich eh, klingt einfach..., dann sitzt du vor dem editor und dir fällt nicht mehr ein, wie das geht und du muß dauernd das buch dazu nehmen, also nichts geht über praxisübung
ciao filou
da ich hier werbung für dieses forum hier gemacht habe, wollte ich fairerweise noch einige andere phpquallen aufführen.
www.php4-forum.de gutes forum, schnelle antworten
www.phpforum.at mal sehen, was daraus wird, ist noch neu, projekt von einem freund
www.php.net nichts geht über diese seite
www.dclp-faq.de