Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte für einen kunden den newsletterversand vereinfachen und das ganze per php und der mail funktion lösen.
soll eben der newsletter an alle in der db stehenden mailadressen geschickt werden.
nun mein problem: gibt es eine beschränkung wieviele mails so rausgelassen werden dürfen. ich möchte nicht das das ganze als spam vom server gewertet wird.
es wird sich wahrscheinlich um etwa 2000 adressen handeln.
....aber mit dem Timeout könnte es probleme geben - der beträgt normalerweise 60 sek.
Erfahrungswerte wielange es dauert bis 2000 mails versendet werden...
also 25 datenbankabfragen & 500kb datenbanksicherung & 5 mails versenden dauert ca 1,1 sekungen
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
erstmal danke für die antwort, hab das mal ausprobiert und mit einem counter getestet, wieviele mails rausgehen. siehe da... es sind genau 500 mail. das händisch immer abgleichen macht nicht viel spaß und sinn
wie würde das nun mit dem metarefresh funktionieren?
das hab ich nicht ganz geknissen
wow, vielen dank für die ausführliche beschreibung.
werd ich beim nächsten newsletter auprobieren -
ich glaub, damit sollt sogar ich klarkommen.
soweit versteh ich den code...nur wofür steht eigentlich content="3" beim refresh ?!
ah...verstehe.
den stopwert könnte ich doch auch abfragen indem ich die sql-query vorher setze und mittels mysql_affected_rows() die anzahl der datensätze auslese, oder?!
dann müßte das script doch automatisch alle newslettereinträge durcharbeiten?!
danke flixxtoras.
radoo hat mich auch schon auf die bcc funktion gebracht.
ist natürlich keine schlechte idee. so brauch ich die mail funktion nur einmal aufzurufen.
aber ist es wirklich möglich 3000 adressen im bcc anzugeben ohne das der server wieder nach 500 abbricht.
bei abbruch während des versands kann ich dann nur schwer testen an wieviel adressaten bereits geschickt wurde, oder?!