Ich nehme an, Du arbeitest mit PHP?
PHP-Code:preg_match("/addMenuItem\(\"([^\"]+)[^\']+'([^\']+)/", $Zeile, $inhalt);
$Titel = $inhalt[1];
$Location = $inhalt[2];
hallo,
habe mit fw ein menu erstellt möchte gerne zwecks erstellung einer sitemap aus zeilen im folgenden format den titel und die adresse hinter location auslesen möchten. und zwart möcglichst allgemein. also so nach dem motto "lese dass nach location aus" und das nach addMenuitem("
wie geht das
mm_menu_menu_0.addMenuItem("Termine","location='http://entwicklung.jph-design.de/show_termin.php'");
mm_menu_menu_0.addMenuItem("CFG-Nachrichten","location='/01/cfgn/ebrief.php3'");
Ich nehme an, Du arbeitest mit PHP?
PHP-Code:preg_match("/addMenuItem\(\"([^\"]+)[^\']+'([^\']+)/", $Zeile, $inhalt);
$Titel = $inhalt[1];
$Location = $inhalt[2];
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
danke webmichl. allerdings bekomme ich da immer folgenden Fehler:
Warning: Compilation failed: missing ) at offset 33 in h:\webs\cfgweb_neu\htdocs_neu\site.php on line 4
in zeile 4 steht
preg_match("/addMenuItem(\"([^\"]+)[^']+'([^']+)/", $Zeile, $inhalt);
Da fehlt schlicht und ergreifend eine schliessende Klammer. Musst Du einfach mal ausprobieren, wo diese hingehört, das Ding ist ja nicht gerade der Gipfel der Übersichtlichkeit ...![]()
Seltsam, ich hatte den Code aus einem funktionierenden Code rausgeschnipselt. Egal:
So müsst's gehen - die Klammer hinterm addMenuItem braucht den \.PHP-Code:preg_match("/addMenuItem\\(\"([^\"]+)[^']+'([^']+)/",_$Zeile,_$inhalt);
@Lars: Pöh!
EDITHäh? Unsere Forumssoftware hat den ( und nur den! ) Backslash rausgeworfen! Wenn ich ihn extra maskiere, bleibt er drin...![]()
Gruß, der Michl
Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Die RegExp des Forums, welche unerwünschte Strings entfernt, verwurstet sich mit solchen komplexen Gebildern vermutlich ...
versucht mal [ code ]...
is zwar nicht bunt, aber dafür dürfte er den text in ruhe lassen.
also ich bekomm bei preg_match("/addMenuItem\(\"([^\"]+)[^']+'([^']+)/",_$Zeile,_$inhalt)
immer noch nen parse error!!!
Dann will ich nicht *stampf*Original geschrieben von Longfang
is zwar nicht bunt
Gruß, der Michl
Ein Parse Error wäre ja immerhin ein Fortschritt, vorher hattest Du nur ein Warning.Was meckert er denn diesmal?
okay! fehler gefunden! preg_match("/addMenuItem\(\"([^\"]+)[^']+'([^']+)/",$Zeile,$inhalt);
muss es heißen!!
ich danke euch allen!![]()
Ach Gott - die Underlines! Kommen wohl auch durch's PHP....![]()
Gruß, der Michl
na gut hab doch noch ne frage:
und zwar wie lese ich dann zeilen wie
new Menu("Austauschprogramme",150,15,150,0);
dann den Text "Austauschprogramm" aus??
müsste ja genauso wie das andere gehen bloss halt doch anders und da scheitere ich als regex-laie
Du ersetzt in der rexexp einfach addMenuItem durch new Menu - das Resultat steht dann in $inhalt[1].
Gruß, der Michl
danke dir für die schnell antwort, aber leider klappt es noch nciht! eigentlich komisch.s stört es eventuell, dass noch vo r dem new Menu was steht??