|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.05.2003, 18:43
|
|
|
TP-Member
|
1&1 und die Probleme mit verknüpften Tabellen
Hallo,
wir sollen für einen Kunden eine regionalle Jobbörse erstellen.
Der Kunde hat ein Premium-Paket bei 1&1.
Die Jobsucher werden in eine Tabelle eingetragen, die Jobangebote in eine andere Tabelle.
Jetzt sollen aber die Jobsucher - nach ihrer Anmeldung - auch direkt Jobangebote angezeigt bekommen sollen, die zu ihrer Kategorie passen.
Das kleine Probleme ist aber, dass laut PHPmyadmin dieses Paket keine verknüpfte Tabellen zulässt.
Und nun ?
|
|
|
10.05.2003, 18:54
|
|
|
TP-Insider
|
Ich glaube, dass Du da etwas verwechselst.
In MySQL lassen sich Tabellen nur über einen Foreign Key also einen Fremdschlüssel verknüpfen.
Du legst einfach zwei Tabellen an und wenn der User sich eingetragen hat, vergleichst Du einfach die Kategorie Ids der Einträge und schon funzt es...
Und wenn Du auch noch die Postleitzahlen vergleichst, dann kannst Du ihnen sogar die Angebote aus der Umgebung anzeigen.
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
10.05.2003, 18:59
|
|
|
TP-Member
|
Hallo freefonzo,
danke für deine Antwort.
Also mal konkret:
Jemand suche einen Job als Maurer, registriert sich und kriegt dann Emails geschickt, dass die Firma XY einen Job als Maurer zu vergeben hat. Das funktionniert also bei diesem 1&1-Paket ?
Sorry, für die dummen Fragen. Aber bisher habe ich das alles schön immer mit einer Tabelle gelöst.
|
|
|
10.05.2003, 19:11
|
|
|
TP-Insider
|
Wieso Emails? Ich dachte es soll ne Jobbörse werden und da würde ich schon darum bitten, dass mir die Angebote direkt angezeigt werden und ich die gesamten Angebote durchsuchen und anschauen kann.
Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch noch Emails verschicken...
Dieses Premium Paket unterstützt alles was Du benötigst.
Interessanter Link zum Thema Datenbanken !
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
10.05.2003, 19:15
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Wieso Emails? Ich dachte es soll ne Jobbörse werden und da würde ich schon darum bitten, dass mir die Angebote direkt angezeigt werden und ich die gesamten Angebote durchsuchen und anschauen kann.
|
Von mir aus auch so. War eben nur so ein Vorschlag. Der Kunde hat sich da noch nicht im Detail festgelegt.
Wenn du einen neuen Job suchst, kann ich dir ja eine PM schicken, wenn das Ding fertig ist. ;-)
Zitat:
|
Dieses Premium Paket unterstützt alles was Du benötigst.
|
Klingt irgendwie nach 1&1-Sympathie. Persönlich find ich die zu teuer und setze lieber auf Hosteurope.
|
|
|
10.05.2003, 21:28
|
|
|
Registered User
|
.
Geändert von Radoo.de (16.10.2003 um 04:27 Uhr).
|
|
|
12.05.2003, 07:27
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von singing sam
Klingt irgendwie nach 1&1-Sympathie. Persönlich find ich die zu teuer und setze lieber auf Hosteurope.
|
Ich hoffe, dass Du Dir Radoos Vorschlag zu Herzen genommen hast und über das Wochenende etwas entspannen konntest.
Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du doch danach gefragt, ob dieses 1 & 1 Paket Deinen Anforderungen entspricht.
Also hab ich es mir angeschaut und festgestellt, dass Du damit hinkommen müsstest.
Und jetzt verrate ich Dir noch ein Geheimnis. Ich bin kein 1 & 1 Sympathiesant, aber ich verstehe auch nicht, warum Du den Kunden nicht versuchst zu überzeugen, wenn Dir Hosteurope lieber ist... 
|
|
|
|