|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Template Klasse verwendest du?
|
|
smarty
|

|
6 |
60,00% |
|
patTemplate
|

|
1 |
10,00% |
|
IT[X] (Pear)
|

|
0 |
0% |
|
phptemple
|

|
0 |
0% |
|
ultratemplate
|

|
1 |
10,00% |
|
eine andere
|

|
2 |
20,00% |
25.05.2003, 18:33
|
|
|
TP-Supporter
|
welche Template Engine benutzt ihr?
hi,
mich würde mal interessieren, welche PHP Template Klassen ihr so verwendet und vielleicht noch warum
Also ich benutze momentan noch patTemplate, weil der Umgang sehr einfach ist und mir der Zugriff über xml tags gut gefallen hat. Allerdings zeigen sich jetzt manchmal kleinere Problemchen, weshalb ich wahrscheinlich auf smarty umsteigen werde.
Gruß
SMURF
|
|
|
25.05.2003, 19:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich benutze eine von mir modifizierte Ultratemplate-Version.
Bei kommenden Projekten werde ich aber auf Smarty umsteigen, da Smarty einfach mehr bietet und erweiterbar ist.
Gruss
Jan
|
|
|
25.05.2003, 20:58
|
|
|
Guest
|
Wofür braucht ihr eigentlich diese Templates ?
|
|
|
25.05.2003, 21:07
|
|
|
TP-Veteran
|
um das design vom content zu trennen. das php stellt dann nur noch variablen bereit, die ins template eingesetzt werden.
ich benutze zur zeit die template engine, die bei phpbb dabey ist, aber so richtig sagt die mir nicht zu. könnt ihr mir mal sagen wo ich mich diesbezüglich umschauen kann? und wie leicht ist der umzug (ich würde ein bestehendes projekt umzusatteln versuchen)?
|
|
|
25.05.2003, 21:15
|
|
|
Registered User
|
.
Geändert von Radoo.de (16.10.2003 um 04:27 Uhr).
|
|
|
25.05.2003, 22:31
|
|
|
TP-Member
|
Ich benutze bei den meisten Projekten Smarty, einfach weil es so ziemlich alles kann, was ich von einer Template-Engine erwarte und im Zweifelsfall gut erweiterbar ist.
Colin
|
|
|
26.05.2003, 21:25
|
|
|
TP-Junior
|
Ich benutze meine eigene Template-Klasse, die modular aufgebaut ist, und alles bietet, was man braucht.
Template-Scripting
Vorkompillierung / Laufzeitkompillierung
Cachen
File / DB
...

|
|
|
26.05.2003, 22:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
Ich benutze meine eigene Template-Klasse, die modular aufgebaut ist, und alles bietet, was man braucht.
Template-Scripting
Vorkompillierung / Laufzeitkompillierung
Cachen
File / DB
...
|
zeigen
Wo wir grad dabei sind, welche Funktionaliäten braucht so eine Klasse eigentlich?
1) Template laden
2) ersetzen
3) anzeigen
was gibst da noch, grundsätzlich?
Geändert von holunda (26.05.2003 um 23:02 Uhr).
|
|
|
|