|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.06.2003, 12:56
|
|
|
TP-Moderator
|
phpBB 2 Forum umziehen
Hi!
Ich habe kurz bevor ich meinen alten Provider verlassen habe die Datenbank meines phpBB2-Forums in einer Datei exportiert.
Jetzt habe ich auf den neuen Server alle Dateien des Forums hochgeladen und möchte nun die Datenbank wieder importieren.
Wenn ich aber in phpMyAdmin als SQL-Befehl die Datenbank-Datei angebe, sagt er nach langem Laden (sie ist ca. 3 MB groß): "Kein SQL-Befehl"
Wie kann ich jetzt aber die Datenbank importieren?
Vielen dank im Voraus!
|
|
|
14.06.2003, 13:10
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich schätze mal, Du hast nur die Daten gesichert, aber nicht die Struktur. Jetzt müsste man erstmal rausfinden, wie die Datei innen aussieht. Öffne Sie mal mit nem Texteditor. Wie sieht die Struktur der Seite aus?
|
|
|
14.06.2003, 13:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe auch die Struktur mitgesichert.
Die Datei sieht von innen ganz in Ordnung aus. Wenn ich einzlene Teile als SQL-Befehl per Hand eingebe funktionierts auch!
Alles kann ich aber nicht in den Kasten reinkopieren, da sonst der IE abstürzt 
Immer nur ein paar hundert Zeilen gehen, aber das würde ewig dauern bis ich fertig bin.
|
|
|
14.06.2003, 14:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Kann es sein, daß das upload limit überschritten ist? Könnte bei 3 MB sein. Schau mal nach, wie hoch das bei Dir ist. Siehst Du, wenn Du den Befehl phpinfo() aufrufst.
|
|
|
14.06.2003, 14:44
|
|
|
TP-Member
|
Hi
Versuchsmal mit Mysql Front das sit ein Windows client mit dem du direkt auf der DB arbeiten kannst die Bedienung erklärt sich eigentlich von selbst... Link: http://mysqlfront.venturemedia.de/in...t=ST&f=2&t=328
Grüße
Marcell
|
|
|
14.06.2003, 15:34
|
|
|
TP-Moderator
|
Hey Marcell, Vielen Dank!
Es scheint jetzt wirklich zu klappen. Das Programm fürht grad alle 43.569 Zeilen durch 
Das Programm hatte ich schon auf dem PC um offline meine PHP und MySQL Scripte zu testen. Ist echt super!
|
|
|
14.06.2003, 16:33
|
|
|
TP-Member
|
Hi
Bitte schön, hatte das gleiche Problem als ich vor einem Jahr von Puretec nach All-incl. umgezogen bin, den Tipp habe ich dann von deren Support bekommen
Grüße
Marcell
|
|
|
14.06.2003, 18:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich bin auch zu all-inkl gewechselt 
|
|
|
14.06.2003, 21:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Ha, ich stand neulich vor einem ähnlichem Problem und musste Daten von der einen Datenbank (Server A) zu einer anderen Datenbank (Server B) kopieren. Hat natürlich nicht geklappt 
Und ratet mal wer der Provider ist: richtig - all-inkl!!
mrX
|
|
|
14.06.2003, 21:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Und was soll uns das sagen? 
Bei mir hats ja nicht geklappt, weil der Internet Explorer beim reinkopieren abgestürzt ist. Als ich die SQL-Befehle dann in MySQL Front reinkopiert habe und ausgeführt habe, hats super geklappt.
Also ich bin mit all-inkl total zufrieden! 
|
|
|
15.06.2003, 09:29
|
|
|
TP-Veteran
|
weil wir grade bei all-inkl sind.
ich hab ne 4mb datenbank, die ich gerne backuppen würde. aber so richtig will die nicht. mal stürzt der ie a - selten auch der mozilla, mal timed das script aus und manchmal tuts so als wärs fertig aber es ist nicht mal die hälfte angekommen.
mysql-front scheidet für mich als lösung aus. noch vorschläge?
|
|
|
|