+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit phpMyAdmin

TP-Senior steffi macht alles soweit korrekt

Question Probleme mit phpMyAdmin

Ich bin offensichtlich einfach zu doof.
    Ich habe phpMyAdmin hochgeladen (config.inc.php vorher geändert). Wenn ich jetzt phpMyAdmin starte, was ungefähr 2 min dauert, habe ich die Oberfläche, die ihr im Anhang seht. Wo kann ich da jetzt die Benuterrechte vergeben, die offensichtlich noch nicht da sind. Ich habe schon diverse Threads gelesen, aber da wird immer gesagt, da ist irgendwo ein Button "User", wo die Einstellungen vorgenommen werden können. Ich sehe aber keinen - oder habe ich Tomaten auf den Augen???

Was muss ich also jetzt tun, um eine Datenbank anzulegen? Ich bin um jede - einfach erklärte - Antwort dankbar!!! Dieses ganze Datenbankzeugs bringt mich noch mal um

Gruß

P.S. Ist das normal, dass phpMyAdmin so lange braucht, um in die Gänge zu kommen?
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von steffi (14.07.2003 um 19:50 Uhr)

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Hallo,
    ist es dein lokaler Server oder verbindest du auf einen Server im Internet? Bei dir ist der Bereich, wo normalerweise der Link zur Verwaltung von Benutzerrechten ist als "Keine Rechte" angegeben. Was heißt, dass du auf diesen Namen keine Rechte zur Verwaltung hast.

Hi Strogij !
    Es ist im Internet auf meiner eigenen Domain. Wie kann ich das ändern???????????????????????

Gruß

Hmm.. dann müsste es an dem Provider liegen, du kannst ja nix an der Datenbank machen... vielleicht musst du sie erst freischalten? Auf jeden Fall hast du keine Rechte auf den Namen, mit dem du dich angemeldet hast. Kannst du denn mit einem Script auf die DB zugreifen?
    PHP-Code:
    mysql_connect("Server""Name""Passwort"); 
    Versuch es mal, wenn es auch nicht geht, liegt es am Hoster oder du hast falsche Daten

PS: Dass es 2 Minuten lang dauert ist nicht normal, MySQL ist eine der schnellsten Datenbanken weltweit . Was ich vermuten würde ist, dass der Server gerade gewartet wird oder etwas in der Art passiert...

Juhuuuuuuuuuuuu, es geht!
    Scheint wirklich am Server gelegen zu haben, denn auf einmal funktionniert es!
    Vielen Dank erstmal!
    War aber bestimmt nicht meine letzte Frage in zu php/MySQL

Gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer