<input type="file" ...>
Nächste Frage:
Ich möchte gerne einen Upload realisieren. Wie kann ich einen Button ala "durchsuchen" machen, der dann die Festplatte vom Besucher anzeigt, damit der z.B ein Bild auswählen kann?
Hoffe ich habs diesmal besser formuliert.![]()
<input type="file" ...>
Danke schatzi!![]()
Klick falls es andere Probleme beim Upload gibt.
Ähemm... Wie kann ich eigentlich auf den HTTP_REFERER des Besuchers zugreifen? Möchte gerne eine Sperre damit machen.
Also mithab ichs schon probiert. Geht nicht.PHP-Code:getenv("HTTP_REFERER");
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:43 Uhr)
Mit echo hab ich das schon probiert. Kam einfach ne leere Seite im Browser
<edit> Hmmm... Also ich habs jetzt lokal, sowie beim Provider getestet. Beide Male kommt eine komplett leere Seite. Was meinst du denn mit "Ist ein REFERER gesetzt?". Ich hab bei HTTP_REFERER nicht so den Durchblick. Mir wurde einfach gesagt, dass man Reload-Sperren nicht mit IP machen sollte sondern mit REFERER. </edit>
Geändert von GaFleX (10.08.2003 um 17:59 Uhr)
Also mein Code sieht so aus:
Und es kommt wie gesagt eine leere Seite. Wie setz ich denn nen Referer.PHP-Code:$referer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
echo $referer;
Das funktioniert nur wenn jemand tatsächlich per Link auf deine Seite kommt, ansonsten zeigt es nix an.
Habe ein Problem mit ner Datenbank-Abfrage:
Die Tabelle bleibt aber leer wenn ich sie im Browser aufrufe! Datensatz ist korrekt eingetragen und die query sollte auch i.O sein...PHP-Code:<?php include("dbconnect.php");
$abfrage = "SELECT inhalt FROM table_content";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
?>
<table width="565" border="0" style="background-color: #8F8F8F; position: absolute; top: 175px; left: 218px; font-family: Verdana; font-size: 12px;">
<?php
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis));
{ ?>
<tr>
<td><?php echo $row->inhalt; ?></td>
</tr>
</table>" <?php }?>
mfg GaFleX
da du noch neu bist bei uns, werd ich dir den tip mit mysql-error() nahelegen, das gibt dir fehler aus und zeigt an, ob eine Query auch richtig bearbeitet werden konnte...
hmm... Also neu bin ich ja nun nicht, oder?Und wie bau ich den mysql_error() in meinen query string ein? Das wurde mir schon einmal nahegelegt!
mfG
Du beziehst den End Table tag </table> in deine While schleife ein. Das heißt nach jeder row wird ein </table> ausgegeben. Das ergibt dann html Chaos und deshalb vermutlich auch keine Ausgabe.
Gruß Alex
...hmm... Also neu bin ich ja nun nicht, oder?...
dann weisst auch sicher, was jetzt kommt:
schon mal die S U C H E verwendet?![]()
@Holunda: Das ist mir schon klar, dass das passiert, wenn ich das Table in die Schleife einbeziehe. Momentan habe ich aber nur einen Datensatz eingetragen, was also noch nicht zu einer Fehlausgabe, bzw einer Nichtausgabe kommt.
mfg GaFleX