Hallo. Ich habe ein Projekt, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie hoch der Aufwand ist. Vielleicht habt Ihr Lust mal über diese Beschreibung zu schauen und eine grobe Schätzung abzugeben.
Ich habe diesen thread nicht in Webdesign & Co gepostet, weil ich denke, hier finden sich eher Leute, die den Aufwand abschätzen können.
Ich weiß auch, daß diese Beschreibung sehr knapp ist und es sehr schwer ist damit zu schätzen. Ich bin mir aber sicher, daß mir JEDER Hinweis von euch hilft. Mir geht es in erster Linie darum zu sehen, ob ich die richtige Richtung angepeilt habe (eher 10 oder 1000 Stunden

).
Vielen Dank für eure Mühe!
Beschreibung ---------------------------------------------------------------
Es ist eine Art Shop/CMS/CRM in dem man Informationen kaufen kann, quasi einzelne Datensätze.
Zwei Arten von Zulieferern werden verwaltet und können online Ihre Datensätze abgeben. Dafür werden sie bezahlt. Die Auswertung erfolgt offline, der Wert wird über eine Datei hochgeladen und eingelesen.
Kunden können sich anmelden und die Datensätze kaufen, sowie online verwalten.
Es existieren mehrere Schnittstellen, die selektierte Daten ( eine Art "was ist heute passiert"-Übersicht)aus der DB ausgeben und vom Hauptuser verwaltet werden können.