Original geschrieben von Radoo.de
Soll das jetzt eine Kalenderfunktion werden oder eine Kundenverwaltung? => beides aneinander gekoppelt
Und wie funktioniert das mit dem verliehen von->bis? Wird das jedesmal überschrieben? => überschrieben? ich wollte alles zwischen den zwei daten einfärben lassen
Sollen Kurse und Teilnehmer verwaltet werden, oder wird bei den Kursen Material gebunden, welches dann nicht verliehen werden darf? => sowas wäre vieleicht ein PLUS, aber eigentlich ging es nur darum zu sehen ob schon anmeldungen vorhanden sind und wenn ja wieviele
Oder sollen wir hier Tipps geben, damit Du Preisdumping betreiben kannst? => tja ... der preis beträgt momentan 0,00€, da läßt sich nicht viel dumpen

ich mach das für meine alte praktikumsstelle, die machen das bisher alles in papierform und haben überhaupt kein überblick mehr ...
Darin sollte ein Kapitel über Datenbankstrukturen sein. Du solltest auch wissen, was Relationen sind. => du meinst die datentypen? also ob text, varchar usw.?
Dann überlegst Du, wie Du das in der Datenbank Deiner Wahl (vermutlich MySQL?) umsetzt. => ja, mysql