Sieht nach einem Problem mit den Rechten aus. Kann die Datei, die geöffnet werden soll mit einem normalen fopen geöffnet werden?
Gruss
Jan
Hi Leute,
ich bin gerade total fertig. Ich habe für unsere Firma schon seit längerem ein Rechnungsprogramm in PHP erstellt. Die Rechnungen werden per PDF-Generierung erstellt. Das funktionierte sehr lange gut. Vor kurzem habe ich jetzt ein kleines Update gemacht und dabei lediglich etwas an der Rechnungsübersichtsseite geändert. Jetzt geht die PDF-Generierung nicht mehr. Folgender Fehler:
An der Datei habe ich aber überhaupt nichts geändert und lokal geht das ganze auch wunderbar.Warning: pdf_open_file(): Unable to access in /home/www/web193/html/ebs/create_pdf.php on line 47
Fatal error: PDFlib error: function 'PDF_set_info' must not be called in 'object' scope in /home/www/web193/html/ebs/create_pdf.php on line 48
Hilfe, was soll ich tun. Das sollte schnellstens wieder einsatzbereit sein.
Danke im voraus.
Sebi
Sieht nach einem Problem mit den Rechten aus. Kann die Datei, die geöffnet werden soll mit einem normalen fopen geöffnet werden?
Gruss
Jan
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:53 Uhr)
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:54 Uhr)
an einem rechte prob kann es eigentlich nicht liegen. hab trotzdem mal alles auf 777 gestellt und es trotzdem nicht.
sind leicht unterschiedliche versionen. zwar beides 4.02.
das aufm webserver ist aber die Revision: 1.112.2.7 und lokal die Revision: 1.112.2.2
die create_pdf.php ist etwas chaotisch...hat aber immer gut funktioniert und tut dies ja lokal auch weiterhin.
nimm mal hier:
...der ist ja auch optional... vielleicht mag er den ja nicht...PHP-Code:PDF_open_file($p, "");
// den leeren parameter wech...
PDF_open_file($p);
Gruss
Jan
.
Laut www.php.net/PDF_open_file soll das PDF bei aber im Speicher gehalten werden, wenn das 2te Argument "empty" ist. (nur was meinen Sie mit "empty"?)
Die erste Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn ich Schreibrechte entferne und einen Dateinamen angebe, bekomme ich "nur" die 2te Fehlermeldung.
Gruss
Jan
.
hab ich jetzt was übersehen? Die Datei wird doch garnicht auf der Pladde gespeichert... sondern soll im Speicher gehalten werden und am Ende wird der Puffer zum Browser geschickt...
.
ich hatte auch schon für das verzeichnis die rechte geändert. aber das ganze bleibt ja wie gesagt eigentlich im puffer. ich bin echt verwirrt. ich hab doch nichts verändert.
@Stuck Mojo: Stuck Mojo, mein Gott!!! Es funktioniert. Es lag an dem optionalen Parameter.![]()
![]()
Danke Danke Danke.
Allen anderen auch vielen Dank bei der Problemlösung.![]()
Geändert von Sebi (21.08.2003 um 01:42 Uhr)
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:55 Uhr)
...na dann sind wir ja alle Glücklich
Aber, da PHP.net in der Doku schreibt, dass wenn der Parameter "empty" ist, das Dokument im Speicher gehalten wird, frage ich mich jetzt, was genau die Definition von empty ist?
Oder ists vielleicht "nur" ein kleiner Fehler in der PDF-Funktion? (Version?)
Wahrscheinlich sieht die Funktion ähnlich dieser aus: (im übertragenem Sinne...)
Hier sieht man auch wieder einen Fall, für den isset zuständig sein kannPHP-Code:function lala($para=NULL) {
return isset($para);
}
echo "Ohne Para:".lala();
echo "<br>";
echo "Mit leerem Para:".lala("");
...also da muss irgendwas mit der Version nicht i.O. sein. Entweder zu alt oder zu neuOder sind unsere nicht i.O.?? Was ist EMPTY? NULL? ""? FALSE?
Gruss
Jan
.
Geändert von Radoo.de (17.10.2003 um 21:55 Uhr)