|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.09.2003, 01:22
|
|
|
TP-Member
|
Wie ein Abfrage-Ergebnis in einer anderen Tabelle ausgeben lassen?
Hi @all,
ich habe eine php datei in eine tabelle z.B. am rechten oder linken Rand der HP included und lasse da per Input Feld eine Abfrage starten. Wie kann ich es jetzt aber bewerkstelligen, dass ich das Ergebnis der abfrage nicht per echo-Befehl in der selben Tabelle ausgegeben bekomme, sondern in der Main-Tabelle, sprich in einer anderen/grösseren?
Weiss nicht wie ich es anders erklären soll, könnt Ihr damit was anfangen?
VIELEN DANK schon mal!!!
|
|
|
29.09.2003, 10:09
|
|
|
TP-Supporter
|
Re: Wie ein Abfrage-Ergebnis in einer anderen Tabelle ausgeben lassen?
hi,
hmm.... so ganz verstehe ich dein problem nicht.
spielt doch gar keine rolle, WO auf der seite, du deine Ausgaben machst.
und ob die abfrage, die das ergebnis liefert, in einem inlcude steht oder nicht, spielt auch keine rolle.
wenn das include-file includiert ist, verhält es sich schließlich genauso wie wenn er hartcodiert auf der seite stehen würde.
grüße,
daniel
|
|
|
29.09.2003, 13:33
|
|
|
TP-Member
|
Hi Daniel,
ich habe eine "Main-Tabelle" in der Mitte, in der ich eine Inhalt.php include und in dieser soll mein "echo-Befehl" oder eben zumindest meine Ausgabe erscheinen. Mein Problem besteht darin, dass sich der Inhalt in der Main-Tabelle je nach gewünschtem Link in der Navigation ändern kann, aber die Möglichkeit eine Abfrage in der rechten Tabelle zu starten besteht immer. Ich dachte schon daran das ergebnis in ein textfile schreiben zu lassen und es dann sofort wieder auslesen zu lassen?!!??! Hört sich alles sehr wirr an, ich weiss. Habe bis jetzt aber noch nichts online, so dass ich es mal zeigen könnte.
Gruss und Danke!!!
René
|
|
|
29.09.2003, 14:03
|
|
|
TP-Supporter
|
hi,
entweder machst du das wirklich mit so einer textdatei,
was aber eine lösung von hinten durchs knie wäre.
besser du legst deine echo ausgabe einfach nicht in das include, das du einbindest, sondern davor.
mach einfach 2 include-dateien, die du einbindest, statt nur eine.
rein theoretisch kannst du auch aus einem include-file heraus nochmals eine datei einbinden (wenn der pfad stimmt), aber das ist nicht wirklich sauber und ziemlich unübersichtlich.
grüße,
daniel
|
|
|
|