weisst du, warum ich Web-PROGRAMMIERUNG anbiete und nicht das Aufstellen von Fertighäusern?
Weil ich das eine kann und das andere nicht.
Ich hab zwar einen Computer zu Hause, aber wenn mich einer fragt, ob ich ihm eine 3D Zeichnung machen kann, muss ich NEIN sagen, weil ich das nicht kann. Ich werde mich auch nicht hinsetzen und 3D Zeichnen lernen, weil die Zeit dazu fehlt.
Fernseher kann ich auch keinen reparieren, obwohl der Grossteil der Bekannten der Meinung ist, dass ich das können MUSS, weil ich ja mit Computern und so ein Zeug arbeite...
Ich hoffe, du verstehst die Message, die ich rüberbringen will. Nein sagen zu einem Auftrag ist schwer (Das weiss ich).
Aber sicher fairer gegenüber dem auftraggeber UND dir, wenn die Skills fehlen um den Auftrag in passender Qualität und erträglichem Zeitaufwand zu erledigen.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass Pfusch keinem hilft.
Von der Warte des Auftraggebers, indem er nicht glücklich ist, mit dem was er bekommt.
Von der Warte des Entwicklers, indem er unmenge von Zeit aufbringen muss um die geforderte Funktionalität zu implementieren und unter dem Strich ausser Frust net viel übrig bleibt.
p.s. ja mit textdateien würde das auch funktionieren, wobei du dir dabei u.a. im klaren sein musst, dass möglicherweise Datenverluste durch gleichzeiteige Zugriffe auftreten könnten.
'Einfacher' ist auf alle Fälle die Verwendung einer Datenbank.