|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.11.2003, 18:53
|
|
|
TP-Insider
|
eine kleine frage
Hi @ll...
ich habe eine Datei, die so aufgebaut ist:
<item:uri="HIER_STEHT_EINE_URL">
<name>GETURL</name>
<text>JAJA-EIN TEXT
zeile2</text>
</item>
<item:uri="HIER_STEHT_EINE_ANDERE_URL">
<name>GETURL2</name>
<text>JAJA-EIN TEXTasfgasgrashsdh
zeile2asdhdhshdhshj</text>
</item>
Ich brauche ein Programm,
dass die Daten des der Items so specihert:
$text[1.ITEM][name] = "GETURL";
und so weiter!
Kann mir wer so was machen? Bitte - danke! Manuel
Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!
|
|
|
18.11.2003, 15:48
|
|
|
Registered User
|
was soll das sein?
|
|
|
18.11.2003, 19:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
was soll das sein?
|
@Schweinehund: XML
@alfmanuel: Wie wäre es mit selber machen  ???
lg
Flow
Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.
Geändert von Flow09 (18.11.2003 um 19:19 Uhr).
|
|
|
18.11.2003, 21:13
|
|
|
TP-Insider
|
kenn mich in xml net aus und kann das auch net!
Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!
|
|
|
19.11.2003, 09:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Mit XML wirst du dir bei der Verarbeitung dieser Daten auch etwas schwer tun, da XML nicht anderes als eine "Beschreibungssprache" ist und somit nix macht. Für die Vearbeitung wirst Du PHP oder ähnliches brauchen, da ich mich in dem Thema aber leider auch nicht auskenne kann ich Dir da nicht helfen! Allerdings frag ich mich schon was Du mit XML-Files machst wenn Du Dich damit net wirklich auskennst!
lg
Flow
Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.
|
|
|
19.11.2003, 18:57
|
|
|
TP-Insider
|
hi alle!
ich bräuchte eh eine lösung in php
|
|
|
20.11.2003, 00:27
|
|
|
TP-Senior
|
Tja, das ändert aber nichts daran das du dich damit beschäftigen mußt. Ein bischen Eigeninitative sollte schon kommen. Finde ich zumindest.
Informiere dich doch mal zu den beiden Extensions ext/xml und ext/domxml näher. Viel mehr kann ich da allerdings auch nicht zu sagen. Hab mich nur mal grob mit xml in PHP beschäftigt.
|
|
|
|