|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.11.2003, 13:57
|
|
|
TP-Veteran
|
Kunden selber individuelles PDF erzeugen
Hallo Leute
Ich habe schon div. Stellen durchsucht. Leider weiß ich nicht genau, nach was ich suchen soll.
Ich hätte gerne ein "Portal", in dem man sich einloggen kann und div. Templates auswählen kann und online seine Daten eintragen und ein PDF erzeugen lassen kann.
Als einfaches Beispiel soll sich ein Kunde so seine Visitenkarte online erstellen.
Natürlich sind auch kommerzielle Geschichten willkommen. Aber ich weiß nicht so recht wie und wo ich suchen soll.
Hat jemand schon etwas ähnliches gesehen, gehört? Würde mich über jede Resonanz freuen (auch über einen Begriff, nach dem ich suchen soll)
|
|
|
26.11.2003, 13:58
|
|
|
TP-Greis
|
|
|
26.11.2003, 13:59
|
|
|
TP-Moderator
|
Suchst du nur so ein Portal, oder die Technik dahinter?
|
|
|
26.11.2003, 14:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich such etwas fertiges. Deshalb meinte ich auch kommerziel. Es darf als schon ein paar Euro kosten.
|
|
|
26.11.2003, 14:15
|
|
|
TP-Veteran
|
Es soll ungefähr so gehen. Ich habe ein Grundlayout/Design von einer Visitenkarte. Da sollen soich nun die Mitarbeiter der Firma XY einloggen und jeder seinen Namen und bla bla eintragen können. Und wir bekommen dann die VK als PDF
Das Grundgerüst ist aber überall gleich. Eben für die eine Firma. Ne andere Firma (anders Login) bekommt ein Plakat für ihr 2-wöchentliches Fußballspiel.
Da ist ein JPG hinterlegt (fertiges Design) und er trägt nur das Datum und den Gegner ein. Dann wird das PDF dem Kunden angezeigt und uns per Mail geschickt.
|
|
|
26.11.2003, 14:25
|
|
|
TP-Greis
|
Ich denke nicht, dass es sowas "fertig" gibt. Du musst es schon selbst erstellen, oder von jemand anderem programmieren lassen.
|
|
26.11.2003, 14:27
|
|
|
TP-Veteran
|
Das denke ich langsam auch. Schade.
Okay. Dann werde ich mit meinen kleinen PHP und MySQL Kenntnissen eben mehr lernen müssen. Wird schon irgendwie.
Wie gesagt, vielleicht etwas ähnliches wie ein Shop. Ob ich bei hotscript oder dynamic-webpages etwas finde glaub ich fast nicht. Wenn dann schon eher etwas kommerzielles. Aber wo suchen.
Also, ch versuchs selber.
|
|
|
27.11.2003, 13:03
|
|
|
TP-Veteran
|
Also, das ganze hat sich vielleicht erledigt. Ich (eigentlich war es Stuck Mojo) habe einen kommerziellen Anbieter gefunden, der genau das macht. Mit dem steh ich jetzt im Kontakt. Ich werde dann mal davon berichten,
|
|
|
|