Hi Leude,
alo ich habe ein kleines Problem mit PHP und da ich nur ein Hobbywebmaster bin und dazu mich erst vorkutzem mit PHP beschöftige, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem läsen solle. Also dachte ich mir doch glatt, dass ihr mir helfen könntet.
ICh habe meine Index Seite wie folgt aufgebaut:
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Title noch einfallen lassen</title>
<link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css">
</head>
<body leftmargin='0px' topmargin='0px'>
<table border='0px' width='100%' class='standard' cellpadding='0' cellspacing='0'>
<tr height='100px'>
<td colspan='2' valign='0px' align='left'>
<?php
require'content/top.html';
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td width='150px' valign='top'><br>
<!-- Navigation -->
<?php
?>
<li><a href='index.php?link=home'>Home</a></li>
<li><a href='index.php?link=album'>Gallerie per PHP</a></li>
<li><a href='index.php?link=forum'>Forum per PHP</a></li>
<br>
</td>
<td width='650px'><br>
<?php
if(isset($link))
{
switch($link)
{
case home:
require('content/main.html');
break;
case album:
require('content/php/4images/index.php');
break;
case forum;
require('content/php/phpbb/index.php');
break;
}
}
else
require('content/main.html');
?>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Also wie die Experten schon mitbekommen haben, habe ich hier per PHP einfach nur HTML-DAteien eingefügt statt Frames zu benutzen. Das finde ichja anz toll bis ich auf das Problem gestoßen bin. Das Problem ist, dass ich keine Forum oder auch 4images (Bildergallerie was auch hier bei TP benutzt wird) einfügen kann, da er mit denSessions nicht klar kommt.
Fogende Fehler kommen dann zum Vorschein:
------FEHLERMELDUNG------
-->von Forum<--
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in E:\Web\ownsite\content\php\phpbb\index.php on line 25
Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in E:\Web\ownsite\content\php\phpbb\index.php on line 25
Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in E:\Web\ownsite\content\php\phpbb\index.php on line 26
Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in E:\Web\ownsite\content\php\phpbb\index.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in E:\Web\ownsite\content\php\phpbb\index.php on line 31
-->von Bild-Gallerie<--
Warning: main(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in E:\Web\ownsite\content\php\4images\index.php on line 31
Warning: main(): Failed opening './global.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in E:\Web\ownsite\content\php\4images\index.php on line 31
Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in E:\Web\ownsite\content\php\4images\index.php on line 32
Fatal error: main(): Failed opening required './includes/sessions.php' (include_path='.;\xampp\php\pear\') in E:\Web\ownsite\content\php\4images\index.php on line 32
-------FEHLERMELDUNG ENDE------
so und hier folgend die Codes von:
------FORUM [von Zeile 23 bis 35] -----
PHP-Code:
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
-----Bild-Gellarie [von Zeile 25 bis 33]
$templates_used = 'home,category_bit,whos_online,thumbnail_bit';
$main_template = 'home';
define('GET_CACHES', 1);
define('ROOT_PATH', './');
define('GET_USER_ONLINE', 1);
include(ROOT_PATH.'global.php');
require(ROOT_PATH.'includes/sessions.php');
$user_access = get_permission();
-----ENDE------
Danke schln schon mal im Vorab für die Hilfen.
Ducci84